
Archiv für Februar, 2010
IT-Recht:Nachruf IT-Rechtsanwalt Günter Werner Freiherr von Gravenreuth (Abmahnungen) wählt Freitod – Teletext schneller als Twitter
IT-Rechtsanwalt Günter Werner Freiherr von Gravenreuth – bekannt für Abmahnungen nahm sich am 22.2.2010 in München das Leben. Die Nachricht ging zuerst über den Teletext des Bayerischen Rundfunks.
Bewegtbild steigert Traffic und Verweildauer: Image-Videos von ams für Unternehmen und Onlineshops

Image-Videos als Marketinginstrument
Social Media Marketing – Casestudy aus der Möbelbranche: Pomp ein Hocker bei Facebook und Youtube – Umsetzung REBEL freestyle GROUP Bielefeld
Bielefeld Februar 2010. Zu den 3. Internetdays am 2.2.2010. in Bielefeld erläuterte Lior Yarom, Geschäftsführer des Gastgebers‘ REBEL freestyle GROUP, eine umfassende Social Media Kampagne für die Einführung des Produkts [POMP] auf der Möbelmesse IMM Cologne 2010 in Köln. Die Casestudy beweist: Richtig umgesetzt wirken Social Media Kampagnen verkaufsfördernd und umsatzsteigernd für Onlineshops.
Bei Fine Sites werden Besucherdaten mit Web-Analytics von etracker datenschutzkonform gespeichert
Bei dem Besuch des Weblogs zu ECommerce und Social Media werden Cookies zur Analyse der Besucherstruktur gesetzt. Dies hilft dem Betreiber von Migrationsrecht.Net die Website an die Bedürfnisse der Leser anzupassen. Dabei werden die Auflagen des Hamburgischen Datenschutzbeauftragten vollständig erfüllt.
Virtuelle Beratung und Sortimentsauswahl mit Crowdsourcing – Kundenmeinungen optimieren ECommerce
Virtuelle Beratung und Sortimentsauswahl mit Crowdsourcing – Kundenmeinungen helfen Prozesse beim Einkauf und der Zusammenstellung des Warensortiments zu optimieren. Wenn es um Innovationen und Produktentwicklung geht, kann man anstelle der indirekten Datengewinnung mittels Social Media Monitoring auch die innovativsten Nutzer direkt um ihre Ideen fragen. Zum Beispiel mit Wettbewerben, in denen dann die besten Entwürfe für ein neues Produkt gekürt und mit einem Preisgeld bedacht werden.
