Die social Media Toolbox findet vom 05.03 – 09.03. 2012 in München und vom 23.04 – 27.04.2012 in Düsseldorf statt. Wenn Sie nicht mehr im Dunkeln tappen wollen, ist die Social Media Toolbox genau das Richtige für Sie. Dank des modularen Aufbaus können Sie exakt die Themen erschließen oder vertiefen, die Sie in Ihrer Unternehmenspraxis brauchen. Von den Basics bis zur professionellen Nutzung von ausgewählten Tools im B2C- und B2B-Bereich erarbeiten die Referenten mit Ihnen die Feinheiten und Gepflogenheiten des Social Networking.
Die CeBIT ist das weltweit wichtigste und internationalste Ereignis der digitalen Industrie. Durch ihre einzigartige Kombination aus Messe, Konferenzen, Keynotes, Corporate Events und Lounges ist sie ein bedeutender Impulsgeber für effiziente Geschäftsanbahnung und wirtschaftlichen Erfolg.
Facebook expandiert, nicht nur in den USA, wo der neue Firmensitz Platz für bis zu 5000 Mitarbeiter bieten soll, sondern auch bei uns in Deutschland, genauer gesagt im schönen Hamburg.
10.01.2012. Als erfahrener und verantwortungsbewusster (Senior-) Linux Systemadministrator (w/m) liegt der Fokus Ihrer Tätigkeit in der Administration unserer Linux-Cluster. Sie installieren und konfigurieren Client-, Server Hard- und Softwarekomponenten und sind verantwortlich für Monitoring, Reporting, Problem- und Patch-Management sowie für die nachhaltige Störungsbehebung.
Die Deutsche Bahn (DB) nimmt einen neuen Anlauf zur Präsentation im Sozialen Netzwerk Facebook und launcht zwei Facebook-Fanpages. Neben der bereits im vergangenen Jahr (Chef-Ticket) gestarteten und nun neu gestalteten B2C-Seite für Kundenbetreuung, Marketing und Vertrieb, bietet das Unternehmen zusätzlich eine Seite des Konzerns, die sich an Geschäftskunden, Investoren und Jobsuchende richtet. Mit Navigationselementen im Corporate Design, Video-Fangate und eigenen Apps für Impressum, Team und Aktionen liefert die DB hier eine Punktladung!
Mit dem Relaunch seiner Bewegtbildformate und der Einführung der innovativen Premiumformate „Ad Selector“ und „Takeover“ setzt der Bewegtbild-Experte Videoplaza konsequent auf Ertragssteigerung, User-Engagement und Werberelevanz unabhängig vom Nutzungsumfeld.
Die Berliner Startup für Facebook Marketing und Facebook Apps webvitamin launcht zum 1. Dezember ganz unterschiedliche Adventskalender. Zugrunde liegt eine standardisierte Software die es erlaubt individuelle Anpassungen für die einzelnen Kunden vorzunehmen. „Facebook Apps zu entwickeln ist wirtschaftlich sinnvoll, wenn man einen gewissen Standardisierungsgrad einhält,“ so Daniel Maaßen, Geschäftsführer und Mitgründer der webvitamin GmbH. „Dennoch haben wir erkannt, dass eigene unegbrandete Apps die die Inhalte in Europa hosten und im Look & Feel des die fan Page betreibenden Unternehmens gehalten sind, besser ankommen – auch bei den Fans.“
Es geht wieder los: Nach einem beeindruckenden dmexco Rekordjahr mit 440 nationalen und internationalen Ausstellern bei der restlos ausverkauften Expo, über 19.300 Fachbesuchern und einer Top-Conference mit 330 Speakern aus aller Welt startet jetzt die Anmeldephase für die dmexco 2012.
Der Schwerpunkt in der Fachmesse liegt 2012 auf E-Commerce Lösungen: Welche Trends entwickeln sich rund um Mobile-Commerce? Was gibt es Neues zur Steigerung der Conversionrate? Wie wirken sich Entwicklungen bei der Shop-Software, Technik des Internets und E-Payment auf Nutzerverhalten und Usability aus? Aber auch Social Media und Online Marketing haben einiges Neues zu bieten.
Facebook ist sicher ein großer Hype. Das soziale Netzwerk wächst und wächst weiter und ermöglicht 100tausenden von Nutzern weltweit zu kommunizieren und sich auch über Marken und Produkte auszutauschen. Hier haben Sie die Chance gibt, zuzuhören, mitzureden und Ihre Marken, Produkte und Dienstleistungen mit höchster Akzeptanz potentiellen Kunden zu präsentieren. Nun hat Google mit Google+ angegriffen wird allenthalben in der Internetszene kolportiert und will sich die Reichweite zurückholen. Google kann das sehr gut, denn viele Millionen User weltweit nutzen einzelne Google Dienste wie GMail, Google-Calendar, Google-Docs, Google-Groups, Picasa oder einfach YouTube schon lange. Diese Dienste werden zur Zeit alle irgendwie mit Google+ verknüpft so dass früher oder später jeder User dieser Dienste auch ein Google+ Profil hat. Zudem kommen die Profile derer die professional Services wie Google Analytics, Google Adwords oder Adsense nutzen. Damit wären zumindest die Anzahl der Profile irgendwann ähnlich hoch wie bei Facebook. Für die Präsentation von Unternehmen, Marken und Produkten wird letztlich das Timing und die Art der Kontaktaufnahme mit dem potentiellen Kunden der entscheidende Faktor für die Unterscheidung des Engagements bei Facebook und Google+ sein.