Zum Inhalt springen

Allgemein

Seminar: Die social Media Toolbox für Unternehmen

Die social Media Toolbox findet vom 05.03 – 09.03. 2012 in München und vom 23.04 – 27.04.2012 in Düsseldorf statt. Wenn Sie nicht mehr im Dunkeln tappen wollen, ist die Social Media Toolbox genau das Richtige für Sie. Dank des modularen Aufbaus können Sie exakt die Themen erschließen oder vertiefen, die Sie in Ihrer Unternehmenspraxis brauchen. Von den Basics bis zur professionellen Nutzung von ausgewählten Tools im B2C- und B2B-Bereich erarbeiten die Referenten mit Ihnen die Feinheiten und Gepflogenheiten des Social Networking.

Weiterlesen »Seminar: Die social Media Toolbox für Unternehmen

IT Job bei etracker: (Senior-) Linux Systemadministrator (w/m)

Screenshot der Website etracker10.01.2012. Als erfahrener und verantwortungsbewusster (Senior-) Linux Systemadministrator (w/m) liegt der Fokus Ihrer Tätigkeit in der Administration unserer Linux-Cluster. Sie installieren und konfigurieren Client-, Server Hard- und Softwarekomponenten und sind verantwortlich für Monitoring, Reporting, Problem- und Patch-Management sowie für die nachhaltige Störungsbehebung.

Weiterlesen »IT Job bei etracker: (Senior-) Linux Systemadministrator (w/m)

Facebook-Fanpage der Deutschen Bahn (DB) ist mit Video-Fan-Gate und Impressum State-of-the-Art

Screenshot: Facebook Fanpage Deutsche Bahn
Die Facebook Fanpage Deutsche Bahn mit Video Fan-Gate

Die Deutsche Bahn (DB) nimmt einen neuen Anlauf zur Präsentation im Sozialen Netzwerk  Facebook und launcht zwei Facebook-Fanpages. Neben der bereits im vergangenen Jahr (Chef-Ticket) gestarteten und nun neu gestalteten  B2C-Seite für Kundenbetreuung, Marketing und Vertrieb, bietet das Unternehmen zusätzlich eine Seite des Konzerns, die sich an Geschäftskunden, Investoren  und  Jobsuchende richtet. Mit Navigationselementen im Corporate Design, Video-Fangate und eigenen Apps für Impressum, Team und Aktionen liefert die DB hier eine Punktladung!

Weiterlesen »Facebook-Fanpage der Deutschen Bahn (DB) ist mit Video-Fan-Gate und Impressum State-of-the-Art

Neue Videoplaza Format Family – umfassende Bewegtbild-Lösungen für Broadcaster und Publisher

Screenshot von der Website VideoplazaMit dem Relaunch seiner Bewegtbildformate und der Einführung der innovativen Premiumformate „Ad Selector“ und „Takeover“ setzt der Bewegtbild-Experte Videoplaza konsequent auf Ertragssteigerung, User-Engagement und Werberelevanz unabhängig vom Nutzungsumfeld.

Weiterlesen »Neue Videoplaza Format Family – umfassende Bewegtbild-Lösungen für Broadcaster und Publisher

Facebook Adventskalender – alter Hut neu aufgelegt – Posten, Weitersagen, Fans und Wiederkehrer generieren

Bild: webvitamin Adventskalender "Wein Welten Italien"
webvitamin Facebook App Adventskalender - Individuell und ohne Branding

Die Berliner Startup für Facebook Marketing und Facebook Apps webvitamin launcht zum 1. Dezember ganz unterschiedliche Adventskalender. Zugrunde liegt eine standardisierte Software die es erlaubt individuelle Anpassungen für die einzelnen Kunden vorzunehmen. „Facebook Apps zu entwickeln ist wirtschaftlich sinnvoll, wenn man einen gewissen Standardisierungsgrad einhält,“ so Daniel Maaßen, Geschäftsführer und Mitgründer der webvitamin GmbH. „Dennoch haben wir erkannt, dass eigene unegbrandete Apps die die Inhalte in Europa hosten und im Look & Feel des die fan Page betreibenden Unternehmens gehalten sind, besser ankommen – auch bei den Fans.“

Weiterlesen »Facebook Adventskalender – alter Hut neu aufgelegt – Posten, Weitersagen, Fans und Wiederkehrer generieren

Internet World – die deutsche E-Commerce-Messe am 27.-28. März 2012

Der Schwerpunkt in der Fachmesse liegt 2012 auf E-Commerce Lösungen: Welche Trends entwickeln sich rund um Mobile-Commerce? Was gibt es Neues zur Steigerung der Conversionrate? Wie wirken sich Entwicklungen bei der Shop-Software, Technik des Internets und E-Payment auf Nutzerverhalten und Usability aus? Aber auch Social Media und Online Marketing haben einiges Neues zu bieten.

 

Weiterlesen »Internet World – die deutsche E-Commerce-Messe am 27.-28. März 2012

Facebook und Google+ für Unternehmen – was lohnt sich – wo sind die Grenzen

bild: google+-facebook - seiten im vergleich
Google+ und Facebook - Seiten im Vergleich

Facebook ist sicher ein großer Hype. Das soziale Netzwerk wächst und wächst weiter und ermöglicht 100tausenden von Nutzern weltweit zu kommunizieren und sich auch über Marken und Produkte auszutauschen. Hier haben Sie die Chance gibt, zuzuhören, mitzureden und Ihre Marken, Produkte und Dienstleistungen mit höchster Akzeptanz potentiellen Kunden zu präsentieren. Nun hat Google mit Google+ angegriffen wird allenthalben in der Internetszene kolportiert und will sich die Reichweite zurückholen. Google kann das sehr gut, denn viele Millionen User weltweit nutzen einzelne Google Dienste wie GMail, Google-Calendar, Google-Docs, Google-Groups, Picasa oder einfach YouTube schon lange. Diese Dienste werden zur Zeit alle irgendwie mit Google+ verknüpft so dass früher oder später jeder User dieser Dienste auch ein Google+ Profil hat. Zudem kommen die Profile derer die professional Services wie Google Analytics, Google Adwords oder Adsense nutzen. Damit wären zumindest die Anzahl der Profile irgendwann ähnlich hoch wie bei Facebook. Für die Präsentation von Unternehmen, Marken und Produkten wird letztlich das Timing und die Art der Kontaktaufnahme mit dem potentiellen Kunden der entscheidende Faktor für die Unterscheidung des Engagements bei Facebook und Google+ sein.

Weiterlesen »Facebook und Google+ für Unternehmen – was lohnt sich – wo sind die Grenzen