Zum Inhalt springen

Allgemein

Online-Stammtisch Karlsruhe

Karlsruhe hat endlich seinen eigenen Online-Stammtisch! Online-Stammtisch Karlsruhe (OSKa) startet am 17. November das InterNETwork der digitalen Branche im badischen Raum. Ab 19 Uhr kommen im Seen – Café Cocktailbar die Fach- und Führungskräfte aus allen Bereichen des Online-Sektors im Herzen der Karlsruher Innenstadt zusammen.

Weiterlesen »Online-Stammtisch Karlsruhe

Crashkurs Google+ Seiten für Unternehmen einrichten und gestalten

Bild: Google+-Seiten für UnternehmenGoogle hat die Google+ Seiten für Unternehmen nun auch in Deutschland verfügbar gemacht. Die Seiten die von Firmen, Produkten, Marken, Künstlern und anderen Organisationen als Präsentationsform genutzt werden können bieten die Möglichkeit ein Profilbild hochzuladen. Über die Google+ Seiten können Unternehmen Nachrichten zu ihren Diensten und Produkten verbreiten. Die Nachrichten tauchen im Stream derer auf, die die Google+ -Seiten  „hinzugefügt „ – das entspricht dem „Fan-Werden“ oder „Like-Button“ bei Facebook. Legen auch Sie gleich los mit dem Erstellen von Ihrer Google+-Seite – dafür brauchen Sie weder Berater noch Agentur. Für die Verbreitung und Wertigkeit wird – wie immer im Online-Marketing – am Ende die Qualität der Inhalte entscheiden – Content is King!
Weiterlesen »Crashkurs Google+ Seiten für Unternehmen einrichten und gestalten

Wie Google Websites bewertet und rankt – nach Panda und Plus jetzt Freshness

Bild: Google Plus, Panda, Freshness
Google Algorythmus: Wie beeinflussen Panda, Freshness und +1 das Suchergebnisranking

Google ist nach wie vor in erster Linie eine Suchmaschine, die Websites indexiert und findbar macht. Beim Ranking der Suchergebnisse auf der Suchergebnisseite will Google vor allem die Qualität der Ergebnisse im Bezug zur Suchanfrage sicherstellen – den auf dieser Qualität beruhen alle Geschäfte die das amerikanische Internet-Unternehmen betreibt.  Sowohl für die nicht bezahlten „organischen“ Suchergebnisse, die Website-Betreiber durch Suchmaschineoptimierung erreichen als auch für die bezahlten Listings Google AdWords gilt: Die Qualität der Website im Bezug auf gesuchte Worte und Phrasen zählt für das Ranking. Diese Seitenqualität wird durch verschiedene Algorithmen der Google-Bots bestimmt – kleine „Roboter“ die regelmäßig vorbeischauen und die Inhalte analysieren, semantisch aufbereiten und bewerten. Seit dem Google den neuen Index Caffeine einführte hat sich einiges bei dieser Bewertung getan: Panda, Google Plus und jetzt Freshness sind die relevanten BuzzWords.

Weiterlesen »Wie Google Websites bewertet und rankt – nach Panda und Plus jetzt Freshness

Targeted Advertising Kongress 22.11.2011 in Bonn

Die Veranstaltung „Targeted Advertising – Forschung & Praxis“ schafft den Transfer zwischen neuesten Forschungsergebnissen und innovativen Anwendungen aus der Praxis.

Ausgewählte Redner stellen Forschungsergebnisse aus den Bereichen  Targetingtechnologien, Innovative Werbeformen, Recommendation- und Data-Mining-Verfahren vor. Diskussionsgrundlage bieten Beiträge zum aktuellen Stand der Technik rund um das Thema Targeting. Auf dieser Basis werden neueste Ergebnisse aus der Forschung präsentiert und Lösungsansätze für bestehende Fragen der Branche aufgezeigt.

Weiterlesen »Targeted Advertising Kongress 22.11.2011 in Bonn

Buchpräsentation „Road Trip To Innovation“ von Delia Dumitrescu

Augmented Reality, Spracherkennung und Location Based Services – die besten Innovationen entstehen aus der Verschmelzung der unterschiedlichsten Denkweisen und Ansätze. Wie das geht, hat die Trend Analystin Delia Dumitrescu auf ihrer einjährigen Weltreise in Gesprächen mit internationalen Branchen-Experten genauestens unter die Lupe genommen und in ihrem neuen Buch „ROAD TRIP TO INNOVATION“ lebendig und bildhaft zusammengefasst.

Weiterlesen »Buchpräsentation „Road Trip To Innovation“ von Delia Dumitrescu

social media XTREME Power Konferenz

Die social media XTREME Power Konferenz hilft dabei das sie bloß keine Entwicklung verschlafen bei der größten Revolution, die die Kommunikation mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern in den letzten Jahren erlebt hat. Kein Segment entwickelt sich derzeit innovativer und schneller als Social Media. Es erwarten Sie geballte Informationen von den Experten für Social Media, die in Sachen Innovation, Marktführerschaft und Expertise die Nase ganz weit vorne haben.

Weiterlesen »social media XTREME Power Konferenz

Buchpräsentation: Graustufen. Bildwelten des Wissens

Eine Buchpräsentation der besonderen Art. Das Technische Bild, Humboldt-Universität zu Berlin, die Klasse System-Design, Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig, und C/O Berlin, International Forum For Visual Dialogues, stellen am Mittwoch, den 9. November 2011, um 19 Uhr das Buch Graustufen aus der Reihe Bildwelten des Wissens – Kunsthistorisches Jahrbuch für Bildkritik im Postfuhramt in der Oranienburgerstraße 35/36 vor.

Online Handel 2012, Bonn, 18./19. Januar 2012

Online Handel boomt – und ein Ende ist nicht in Sicht. Der Handelsverband Deutschland (HDE) erwartet für dieses Jahr eine Umsatzsteigerung um 10 Prozent. Die aktuelle Welle trifft nicht nur Unternehmen, die auf den Endverbraucher zielen, auch der Online Handel im B2B boomt wie nie zuvor.Wer nicht zu den Verlierern gehören will, muss den Trend kreativ aufgreifen. Denn die Kunden differenzieren heute nicht mehr nach Kanälen, sondern nutzen verschiedene Zugangswege zu ihrem Händler – je nach Stimmung und Rahmenbedingungen. Da der Trend von der kanaltreuen zur multioptionalen Nutzung geht, müssen Unternehmen die reale und die digitale Welt miteinander verbinden.

Weiterlesen »Online Handel 2012, Bonn, 18./19. Januar 2012

Social Media Monitoring: Bazaarvoice präsentiert „Customer Intelligence” zur Analyse des Social Buzz

Bild: Bazaarvoice - Social Commerce Summit Europe
Bazaarvoice - Customer Intelligence - 4. Bazaarvoice Social Commerce Summit Europe

Ein sehr interessantes Tool zur Ermittlung von Kundenmeinungen zu Produkten, Brands und Dienstleistungen hat der us-amerikanische Marktführer für Produkt- und Kundenbewertungsdienste Bazaar-Voice Neue Customer-Feedback-Anwendung liefert Unternehmen Informationen zu Kundeneinstellung und ermöglicht Entwicklung konsumentenorientierter Marketingstrategien. Bazaarvoice hat heute auf dem jährlich stattfindenden vierten Bazaarvoice Social Commerce Summit Europe seine Customer Intelligence-Lösung vorgestellt. Die neue Anwendung liefert Nutzern umfassenden Einblick in die Kommunikation zwischen Kunden und ermöglicht Unternehmen wie 3M, Macy’s, Cabela’s und Argos erstmals, die Meinung der Konsumenten zu bestimmten Produkten zu bündeln. Basierend auf den gewonnenen Erkenntnissen können Anwender und Entscheider Strategien für das gesamte Unternehmen ableiten – sei es für Vertrieb, Marketing, Kundenservice, Merchandising- oder Produkt-Teams.

Weiterlesen »Social Media Monitoring: Bazaarvoice präsentiert „Customer Intelligence” zur Analyse des Social Buzz