Bewegtbild steigert Traffic und Verweildauer: Image-Videos von ams für Unternehmen und Onlineshops

Written by Tomas Renner Jones. Posted in Allgemein

Video-Streaming-Technology

Image-Videos als Marketinginstrument

Gastbeitrag von Dieter Pepping/ams: Vorteile für Unternehmenswebsites und Onlineshops durch Videos.  Ein Unternehmen kann sich in allen Facetten schnell flexible und sehr zeitaktuell im  Netz präsentieren. Die Kunde und vor allem die, die es einmal werden sollen  erhalten sehr schnell die Informationen, die sie suchen. Mit Videos im Netz bewegt man sich in einem noch sehr wettbewerbsarmen Umfeld und  immer mehr Unternehmen entdecken die  Vorteile, sich im Internet umfassend und transparent per Videobotschaft zu präsentieren. Mit einem  Unternehmens-Video präsentiert sich ein Unternehmen sehr zeitgemäß und innovativ. Die Nutzer im Internet verbinden Videos mit den Attributen kreativ, modern und sympathisch  – davon profitiert natürlich auch das Unternehmen, und mal ganz ehrlich, welcher Unternehmer möchte diesen Imagevorsprung gegenüber seinen Wettbewerb nicht für sich auskosten. Ein Video macht Unternehmen transparent, gibt ihnen ein Gesicht oder besser gesagt man sieht, hört und erlebt die Personen und Mitarbeiter, die für das Unternehmen stehen. Der Nutzer kann sich ein Bild von Ihnen machen und auch mal hinter die Kulissen schauen. Je nach dem, welches Video Format genutzt wird, ob Statement des Chefs oder ein redaktionell aufbereiteter Beitrag aus der Produktentwicklung oder die Vorstellung  der Mitarbeiter durch eine kurze Videobotschaft – all dies baut sehr schnell Vertrauen auf, weckt Emotionen und wirkt authentisch – Botschaften, die man Ihnen ganz ehrlich abnimmt. Unternehmens-Video bedeutet Empfehlungsmarketing Ein zusätzlicher und nicht unerheblicher Aspekt ist, dass sich Videobotschaften im Netz hervorragend verbreiten und verbreiten lassen – denken wir hier nur einmal an die Videoportale wie YouTube oder Sevenload. Es kann hier zusätzlich hohe Reichweite generiert werden und das bedeutet neue Kontakte zu Ihrem Unternehmen. Zudem erhöht sich durch die gesteigerte Reichweite die Aussicht auf virale Effekte in Form von Nutzerempfehlungen und Aktivitäten z.B. per Mail, Weiterleiten des Links, oder einfach Face zu Face….man spricht über Sie, was gleichzeitig für mehr Popularität sorgt. Allein die Präsenz Ihrer Videos liefern direkte, zielgruppenspezifische Empfehlungen. Über diesen Austausch entstehen potentielle Kontakte, die Sie nicht eigenhändig akquirieren müssen. Fazit: Unternehmens-Videos im Netz bieten aufgrund der täglich millionenfachen Zugriffe Aussicht auf neue Kontakte. Die Bedeutung etwaiger Streuverluste wird vor dem Hintergrund der Kostenfreiheit relativiert. D.h. ist das Video erstmal im Netz – arbeitet es unermüdlich für Sie weiter und das ohne zusätzlichen Mediaetat. Das Onlinevideo Ihres Unternehmens ist damit derzeit eine sehr effiziente Werbeform. Lösung von AMS Und außerdem sorgt ams mit dem Media Management System amsPortal dafür, dass der Kunde den Überblick über seinen Videocontent behält. Damit können Sie  sehr zeitsouverän und tagesaktuell Botschaften verbreiteten und sind somit immer am Puls der Zeit –  und Ihrem Wettbewerber immer einen Schritt oder besser gesagt einen Klick voraus, denn im Wettbewerb spielt heutzutage der Faktor Zeit eine ganz entscheidende Rolle. Über ams: Vom Unternehmens-Video bis zum Infomercial Mit unserer 20-jährigen Erfahrung im Bereich der Medienproduktion wissen wir, wie man die unterschiedlichsten Zielgruppen überzeugend anspricht und Markenbotschaften emotional, lebendig und aufmerksamkeitsstark in Szene setzt – und das zu einem erstklassigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Ob Unternehmens-Video, Spot, Infomercial, Videobericht oder Interview – bei uns finden Sie für Ihre individuelle Aufgabenstellung das geeignete Filmformat. Professionelle Unternehmensvideos müssen nicht teuer sein!

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