Zum Inhalt springen

#Google+ contra #Facebook- Schaltflächen auch in AdSense-Anzeigen #SEM

Lange diskutiert heute für AdSense Werbetreibende angekündigt: Ab nächsten Monat werden die +1-Schaltfläche und persönliche Empfehlungen auch in Display-Anzeigen dargestellt.

Die +1-Schaltfläche erscheint künftig in allen Display-Anzeigenformaten für AdSense für Content-Seiten und AdSense für mobilen Content – in Image-Anzeigen, animierten GIF-Anzeigen und Flash-Anzeigen. +1 dienen als ein zusätzliches Signal für die Relevanz einer Anzeige, und wir werden weiterhin die Anzeigen schalten, die die AdSense-Kunden die meisten Einnahmen einbringen.

Die +1-Schaltfläche wurden zuvor bereits in der Google-Suche und für Publisher-Websites verfügbar gemacht, um es Nutzern zu erleichtern, Inhalte im Web zu entdecken und mit anderen zu teilen.

Bald können Nutzer nun wie bei Facebook bestimmte Anzeigen für gut befinden und die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass diese Anzeigen ihren sozialen Verbindungen gezeigt werden.

Weitere Informationen Google+ in Adsense