In-Video-Advertising: Videoplaza -Dienstleister für Video-Ad Serving Lösungen mit Büro in Berlin

Written by Tomas Renner Jones. Posted in Allgemein

Bild: Online-Video, Plattformen und Vermarktung

Online-Video, Plattformen und Vermarktung

Neuer Anbieter für Bewegtbild-Monetarisierung (In-Video-Ads) in Deutschland

Videoplaza eröffnet ein Deutschland-Büro in Berlin. Mit diesem neuen Standort rückt Europas führender Anbieter von Video Ad Serving Lösungen jetzt noch näher an seine deutschen Kunden. Die Leitung des Berliner Büros übernimmt Holger Schöpper, der als Country Manager DACH die Entwicklung der Geschäftstätigkeit im gesamten deutschsprachigen Raum verantwortet. Videoplaza ist Technologieanbieter für In-Video-Ads.  

Holger Schöpper und Video Ad Serving

„Holger Schöpper ist als kaufmännischer Leiter für Medienunternehmen seit Jahren eine erfahrene Führungskraft und kennt den Onlinevideo-Markt hervorragend“, so Sorosh Tavakoli, Gründer und CEO von Videoplaza. „Sein Know-how bedeutet einen großen Gewinn für die Etablierung von Videoplaza im deutschsprachigen Markt.“ „Da wir die wichtigsten technologischen Anforderungen für eine erfolgreiche Monetarisierung von Bewegtbild bereits heute erfüllen, besteht sehr großes Interesse an unserer Lösung“, so Holger Schöpper zu den Herausforderungen des deutschsprachigen Markts. „Interessant sind die starken Unterschiede in der Qualität der Bewegtbildstrategien der Vermarkter. Einige haben ganz klar erkannt, dass neue Umsätze eigentlich nur noch über Bewegtbild generiert werden können. Andere glauben, den Zug bereits verpasst zu haben und setzen auf Vermarktungspartnerschaften – damit geben sie aber eine elementar wichtige Kompetenz ab. Aufgrund unserer sehr komplexen und gleichzeitig in der Anwendung einfachen Technologie liefern wir auch für Spätstarter das Rüstzeug, um ihre Bewegtbildinhalte auf allen Plattformen und Devices optimal zu verwerten und zu monetarisieren.“ Quelle: Pressemitteilung Videoplaza

Videoplaza – Video Ad Serving Lösungen (Unternehmensdarstellung)

Videoplaza ist Europas führender Anbieter von Video Ad Serving Lösungen. Das 2007 in Stockholm gegründete Unternehmen bietet Broadcastern, Publishern und Networks eine auf Bewegtbild spezialisierte Ad Server Lösung zur effizienten Monetarisierung von Bewegtbild-Inhalten in einer heute hochkomplexen New TV-Umgebung. Mit der Videoplaza Plattform werden Publisher in die Lage versetzt, mit ihrem Content unabhängig vom Nutzungsumfeld maximale Umsätze zu erzielen. Videoplaza wurde von Sorosh Tavakoli (CEO), Alfred Ruth (VP Product) und Dante Buhay (CTO) gegründet und hat seinen Hauptsitz in London.

Tags:, ,