Lycos Europe verkauft Dänisches Portal-Geschäft jubii

Nach United Domains verkauft Lycos Europe nun das Dänische Portal-Geschäft jubii. Project Panther übernimmt Jubii von Lycos Europe, nach Verkauf von united-domains bleibt nun noch Online-Shopping-Bereich Pangora Jbii.dk ist ein Portal wie lycos, web.de oder freenet. Die pendants jubii.com und jubii.de – ebenfalls Angebote der jubii AS, sind Cloud Computing Angebote.
Das dänische Portal Jubii von Lycos Europe wechselt zum Jahresende 2008 den Besitzer und geht an den dänischen Onlinevermarkter Project Panther. Das Unternehmen beschäftigt 30 fest angestellte Mitarbeiter, die komplett übernommen werden sollen. Über den Kaufpreis des dänischen Portals wurde nichts bekannt.

Da an dem Vermarkter Project Panther der Jubii-Geschäftsführer Peter Lundsgaard eine Minderheitsbeteiligung hält, müssen die Kartellbehörden dem Geschäft noch zustimmen. Die Übertragung soll dann im ersten Quartal 2009 abgeschlossen sein.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.