Zum Inhalt springen

Produktbewertungen auf facebook sammeln – Usecase für Sportartikel von ASICS, Kundenbewertungen von Bazaarvoice

Kundenmeinungen von Baazarvoice auf Facebook für ASICSDer Sportartikelhersteller ASICS sammelt Product reviews zu Sport-Produkten über Social Media Platformen wie Facebook und integriert so mit Hilfe von Bazaarvoice benutzergenerierte Inhalte auf seinen Websites. Durch die Software von Bazaarvoice kann ASICS, der Hersteller von Sportschuhen und -bekleidung, seinen Kunden und Fans, online und via Facebook wertvolles Feedback geben.

Usecase Nutzermeinungen auf Facebook sammeln

Der Sportartikelhersteller ASICS arbeitet seit kurzen mit dem amerikanischen Anbieter für customer feedback Lösungen Bazaarvoice zusammen. ASICS hofft so, Kunden-Feedback auf 30 Internetseiten in Europa und im Social Meida Netzwerk  Facebook zu steigern. Zudem will man kundengenerierten Inhalt nutzen, um potentielle Kunden in Geschäftsprozesse vom Produktdesign bis zum Marketing einzubinden (Crowdsourcing).

Technologie für Produktbewertungen auf Facebook

In der Pressemitteilung heißt es, ASICS-Kunden können in den kommenden Monaten mit einer Funktion, die in Großbritannien bereits zur Verfügung steht, ihre Einkäufe bewerten und ihre Meinung zu Passform, Qualität, Beständigkeit und Leistung direkt auf der Facebook-Fanseite sowie auf den 30 ASICS-Webseiten in 15 verschiedenen Sprachen posten. Die Facebook-Anwendung Ratings & Reviews ermöglicht es ASICS-Kunden, über ihre neuesten Anschaffungen zu diskutieren und sich mit Gleichgesinnten auf der bekannten Social-Networking-Plattform auszutauschen. Die Bazaarvoice-Technologie versteckt sich hinter der Registerkarte „Reviews“, hinter der sich ein Verzeichnis verfügbarer ASICS-Artikel und das betreffende Kundenfeedback befinden. Der Vorteil für den Verbraucher besteht darin, dass die Produkte vor dem Hintergrund der Meinungen von Freunden und anderen Facebook-Nutzern entdeckt werden können, die sich mit „Gefällt mir“ zum Produkt oder zur Marke bekannt haben. Aber auch im Produktbereich der ASICS-Webseite erhalten Kaufinteressierte detaillierte Informationen über die verschiedenen Artikel. Mit Hilfe von Ratings & Reviews können Kunden interagieren und Meinungen austauschen; dies hilft ihnen dabei, beim Online-Kauf auf der E-Commerce-Seite von ASICS fundiertere Kaufentscheidungen zu treffen.

Über ASICS (Presseinformation)

ASICS ist ein Akronym, das sich aus den Anfangsbuchstaben von Anima Sana In Corpore Sano zusammensetzt, lateinisch für „Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“. Die Redewendung beschreibt die Einstellung der Marke zum Sport. Das Unternehmen wurde 1949 von Kihachiro Onitsuka gegründet und ist heute der führende Designer und Hersteller von Sportschuhen, Sportbekleidung und -zubehör. ASICS ist besonders für seine preisgekrönten Laufschuhe bekannt.

Über Bazaarvoice (Presseinformation)

Bazaarvoice ist ein Technologieunternehmen für Social Commerce und digitales Word-of-Mouth Marketing. Die Software-as-a-Service-Lösungen (SaaS) von Bazaarvoice haben bereits über 175 Milliarden kundengenerierte Inhalte (Produktbewertungen, Kunden-Fragen, -Antworten und -Erfahrungen) zu weltweit über 1.000 Marken gesammelt. Zu den Kunden des Unternehmens in Deutschland zählen QVC, Neckermann, Schlecker, JPC, sOliver, Douglas, Karstadt and Goertz.  Bazaarvoice wurde 2005 gegründet und verfügt derzeit über Niederlassungen in Großbritannien, den USA, Frankreich, Deutschland, Schweden, Australien und Singapur. Das Unternehmen wurde 2007 im Red Herring Global 100 genannt. 2009 erhielt es von Retail Systems den Technology Vendor of the Year Award.

Details Kundenmeinungen auf Facebook

Produktbewertungen auf Facebook sammeln bei ASICS