Zum Inhalt springen

dmexco interaktiv: Social Media – Fachbesucher berichten als CNN iReporter auf Facebook, Twitter und Youtube

Website: dmexcoDie dmexco unterstützt gemeinsam mit professionellen Partnern die Besucher auch 2011 mit zahlreichen interaktiven Tools wie der offiziellen dmexco-App, dem „Table of Tweets“, dem dmexco-Liveboard, einem Augmented Reality Photo Contest und der Ubercrowd Live Data Experience. Als ganz besonderes Highlight bietet die dmexco ihren Besuchern die exklusive Möglichkeit, als CNN iReporter direkt über die neuesten Trends und Themen der digitalen Wirtschaft zu berichten.

iReporter: Besucher berichten von der DMEXCO

Als CNN iReporter erhalten Fachbesucher der dmexco 2011 die Möglichkeit,
Stimmen auf der dmexco einzufangen und selbst gewählte Interviewpartner des
Digital Business zu befragen. Die iReports werden auf dem dmexco
Video-Channel und auf CNN iReport zu sehen sein. Ausgewählte Beiträge können sogar auf CNN gezeigt werden. Unterstützt werden sie dabei von einem
redaktionellen Team am CNN iReport Stand in Halle 7, das ihnen sowohl mit
professionellem Equipment als auch mit fachlichem Know-how zur Seite steht.
Wer schon immer mal als rasender Reporter unterwegs sein wollte, kann sich
ab sofort unter als CNN iReporter registrieren.

DMEXCO APP- Interaktiver Ausstellungs-Guide

Noch interaktiver kommt in diesem Jahr auch die offizielle dmexco-App daher:
Neben Hallenplänen, Ausstellerverzeichnis, allen Conference-Sessions und
sämtlichen Kontaktdaten bietet die optimierte App-Version ein neues Tool,
mit dem Besucher ihre neuen Kontakte direkt ins mobile Gerät einlesen und
ihre digitale Visitenkarte weitergeben können. Die neue von widjet erstellte
dmexco-App für iPhone und iPad steht ab sofort unter zum kostenlosen
Download bereit. Zu einem unterhaltsamen, interaktiven Foto-Wettbewerb lädt
die dmexco gemeinsam mit GoldRun ein. Im Mittelpunkt steht hierbei die
gleichnamige innovative Augmented Reality Application.

Twittern von der DMEXCO

Weitere interaktive Features stellen für die Fachbesucher der dmexco 2011
das Mitmachen in den Vordergrund. Zum Beispiel, indem sie ihre Tweets
während der dmexco mit dem Hashtag #dmexco versenden und die meist
getwitterten Buzzwörter des Events auf dem „Table of Tweets“ von DDB Tribal
dynamisch visualisiert werden. Für eine weitere Data Visualization sorgt das
dmexco Twitter-Liveboard von Twingly. Alle Tweets, die den Hashtag #dmexco
beinhalten, werden unter http://liveboard.twingly.com/dmexco in Echtzeit
samt Retweets, User, Updates usw. gezählt, numerisch ausgewertet und
visualisiert. Live vor Ort können sich Besucher des UBERCLOUD-Panels „Data
Visualization – Pattern recognition in the digital age“ auf ganz besondere
Art einbringen: Im Rahmen des Live-Experiments Ubercrowd Data Experience
teilen sie via Lichtsignal direkt ihre Meinung zu den diskutierten Inhalten
mit. Mit Hilfe eines Kamera-Trackings werden die Stimmungsbilder automatisch
erfasst und auf neuartige Weise unterschiedlich visualisiert. Demokratie at
its best.

Details zur dmexco interaktiv 2011

Die dmexco ist die internationale Leitmesse und Kongress für die digitale
Wirtschaft. Als weltweit einzigartige Kombination aus Messe und Konferenz
steht sie im Zentrum eines globalen Wachstumsmarktes für innovatives und
zukunftsweisendes Marketing, Werbung und Media. Mit einem klaren Fokus auf
Werbung, Kreativität, Markenführung, Relevanz und Effizienz ist die dmexco
als kunden- und markenorientierter Branchentreff Nr. 1 die zentrale,
internationale Plattform für alle Player der Marketing-, Werbe- und
Media-Szene. Die für Fachbesucher kostenlose dmexco ist damit medien- und
länderübergreifend der zentrale Hub für die digitale Wirtschaft: dmexco –
leading the global digital business. Am Vortag der dmexco 2011 findet mit
dem exklusiven Pre-Day-Event „UBERCLOUD – The visible mass of digital
creativity“ erstmals ein neues Sonderkonferenzformat rund ums Digital Creative Business statt.

Offizielle Partner der dmexco interaktiv

Träger der DMEXCO 2011 sind der Branchenverband der Digitalen Wirtschaft BVDW und der Online-Vermarkter Kreis OVK. Offizielle Partner der DMEXCO ist unter anderem die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung – AGOF

Informationen zur dmexco interaktiv 2011

Die DMEXCO findet jährlich im September statt.

UBERCLOUD   www.ubercloud.de
DMEXCO 2011   www.dmexco.de
DMEXCO auf Facebook    www.facebook.com/dmexco
Twitter #dmexco   twitter.com/dmexco
DMEXCO Videos  www.youtube.com/dmexcovideo
DMEXCO IReporter http://www.dmexco.de/CNN_iReporter
DMEXCO App  http://itunes.apple.com/de/app/dmexco/id389331909?mt=8)

DMEXCO AR http://itunes.apple.com/us/app/goldrun/id396800792?mt=8