Ab Oktober 2011 bietet Google+ einen interessanten weiteren Service – Die Bewertung der Inhalte durch User mit +1 werden über die +1-Schaltfläche und persönliche Empfehlungen auch in Display-Anzeigen dargestellt.
Facebook-Like Äquivalent +1 nun auch in Google Adsense
Die +1-Schaltfläche erscheint künftig in allen Display-Anzeigenformaten für AdSense für Content-Seiten und AdSense für mobilen Content – in Image-Anzeigen, animierten GIF-Anzeigen und Flash-Anzeigen, informierte Google AdSense-Publisher in den vergangenen Wochen. +1 Bewertungen sind im AdSense Algorythmus ein zusätzliches Anzeichen für die Relevanz einer Anzeige im Bezug auf den Inhalt der Seite und hebt damit für Publisher und Advertiser den Wert der Werbung.
Google+ animiert wie Facebook-Ads zum Teilen und Vernetzen
Google hat die +1-Schaltfläche zuvor bereits in der Google-Suche und für Publisher-Websites verfügbar gemacht, um es Nutzern zu erleichtern, Inhalte im Web zu entdecken und mit anderen zu teilen. Bald können Nutzer bestimmte Anzeigen für gut befinden und die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass diese Anzeigen ihren sozialen Verbindungen gezeigt werden.