Ziel der klassischen Markenkommunikation ist es, eine Verbindung zwischen Produkten und Verbraucher zu schaffen. Erfahrungen zeigen, dass emotionale Bindungen langlebiger sind. In Social Media Umfeldern wie den Sozialen Netzwerken, Plattformen und Nachrichten-Diensten Facebook, Twitter, Xing, LinkedIn oder YouTube tauschen sich Kunden über Erfahrungen mit Produkten aus und teilen Informationen zu Produkten und Dienstleistungen in Ihrer jeweiligen Lebenssituation – Das sind optimale Bedingungen, emotionale Verbindung zu schaffen und dauerhaft zu erhalten.
Unternehmensprofil bei Facebook, Twitter, Xing und Youtube
Unternehmen können über Blogs und Microblogs wie Twitter mit gezielten Informationen zu Kernthemen Fans und Follower aufbauen. Auf Facebook können Unternehmen Ihre Marke in den emotionalen Alltag potentieller Kunden integrieren. Facebook und Youtube ermöglichen mit geringem Aufwand virale Marketing-Kampagnen zu starten. Das heißt Nachrichten über Dienstleistungen und Produkte von Unternehmen werden in Facebook, Twitter, Xing und Youtube weiterempfohlen und erreichen sehr präzise die gewünschte Zielgruppe, nämlich Menschen die sich genau dafür in genau diesem Augenblick interessieren. Unternehmen werden Meinungsführer zu einem Thema und bewegen Kunden und potentielle Kunden zur emotionalen Kommunikation.
effective Commerce Marketing bietet Beratungsleistung zur Entwicklung und Umsetzung von Strategien für Onlinemarketing und Social Media Strategien für Unternehmen und Onlineshops.
Anzeige (oben- externer Anbieter: effective Commerce Internet-Beratung)