Die social Media Toolbox findet vom 05.03 – 09.03. 2012 in München und vom 23.04 – 27.04.2012 in Düsseldorf statt. Wenn Sie nicht mehr im Dunkeln tappen wollen, ist die Social Media Toolbox genau das Richtige für Sie. Dank des modularen Aufbaus können Sie exakt die Themen erschließen oder vertiefen, die Sie in Ihrer Unternehmenspraxis brauchen. Von den Basics bis zur professionellen Nutzung von ausgewählten Tools im B2C- und B2B-Bereich erarbeiten die Referenten mit Ihnen die Feinheiten und Gepflogenheiten des Social Networking.
Details der social Media Toolbox
Tag 1
Social Media Basics
- Der Präsenzaufbau im Social Web – Was gilt es beim Einstieg zu beachten?
- Wie sehen erste Erfolgsbeispiele aus und was können Sie adaptieren?
Tag 2
Professional Social Media Marketing
- Marketingplanung über alle Kanäle – Welche Ressourcen brauchen Sie und wann zahlt sich Ihr Engagement aus?
- Ist Facebook das NonPlusUltra? Und wenn ja, wie bespielen Sie diesen Kanal richtig?
Tag 3
Social Media Guidelines + Recht im Social Web
- Wie viel müssen/dürfen Sie vorgeben? Was ist überhaupt regelungsbedürftig?
- Welcher Regelungsrahmen und welche formalen Anforderungen gelten in Social Networks?
Tag 4
Social Media Public Relations
- Welche Kanäle und Methoden sind geeignet, um die Online-Reputation zu verbessern?
- Was tun im Krisenfall oder im Umgang mit Kritik?
Tag 5
Social Media B2B
- Welche Unterschiede bestehen zu B2C und welche Fehler sind zu vermeiden?
- Welchen Spielregeln folgt die B2B-Markenführung im Social Web?
Informationen zur social Media Toolbox
unter: http://domains.euroforum.com/social-media-toolbox/default.asp?content=home