Zum Inhalt springen

Social Media Strategie & Praxis Workshop Berlin

Bild: Tafel und Stift mit Hand zeichnet Konzept für Social Media Workshop
Social Media Workshop in Berlin

Anna Lena Radünz (Social Passion) und Tomas Renner Jones (webvitamin) mit  Social Media Strategie & Praxis Workshop im Juni in Berlin.Der Social Media Workshop richtet sich an Marketingverantwortliche in Unternehmen.

Social Media Workshop: Auswahl der Kanäle und Strategie

Im Teil “Strategie” wird Anna-Lena Radünz von Social Passion aufzeigen, wie sich Unternehmen und Produkte dauerhaft in  Social Media-Kanälen – also z.B. auf Facebook, bei Pinterest Twitter, YouTube oder  Xing positionieren können und so Marken stärken, Neukunden gewinnen Kunden binden oder Personal finden.

Social Media in der Praxis: Umsatz generieren über Facebook

Tomas Renner Jones von webvitamin wird mit den Teilnehmern im Teil “Praxis” erste Handlungsempfehlungen erarbeiten. Hier geht es um die Einrichtung der Profile in Social Media Kanälen wie zum beispiel Facebook Fanpages. Es wird anhand von Praxisbeispielen erläutert wie sich mit  Promotion-Aktionen wie Gewinnspielen, Foto-Wettbewerben oder langfristigen angelegten viralen Facebook Apps Kundenbeziehungen über Fans aufbauen lassen. Ein Schwerpunkt wird auf dem konkreten Nutzen solcher Aktionen liegen: Auch Sie können über Facebook für Ihr Unternehmen und Ihre Produkte Umsätze generieren.

Details zum Workshop Social Media Marketing auf Facebook, Twitter & Co in Berlin

  • Termine: 19. Oder 20. Juni 2012  von 09.00 Uhr – 16.30 Uhr im GLS Sprachenzentrum, Kastanienallee 82,  10435 Berlin
  • Kosten: 390,- € zzgl. MwSt. pro Person inkl. Konferenzunterlagen (PDF)
  • Teilnehmerzahl: max. 20 Teilnehmer
  • Für die Teilnehmer stehen kalte und heiße Getränke kostenfrei zur Verfügung.

Die Teilnahme wird gewährleistet, sobald eine verbindliche Anmeldung von mind 5 Teilnehmern vorliegt.
Anmeldung Social Media Workshop Berlin