Zum Inhalt springen

Community & Marketing 2.0 Summit 2011

Mit dem Community & Marketing 2.0 SUMMIT bietet Kongress Media seit 2007 den Jahreskongress für die Verantwortlichen zu Community Management sowie Marketing 2.0. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen sowohl die marketingpolitischen Fragestellungen des sozialen Webs als auch das Management und die Organisation von Community-basierten Aktivitäten. Als führender Event zu diesem Thema diskutiert die Veranstaltung aktuelle Erfolgsstrategien und Best-Practices. Zudem bietet es eine Plattform für den Wissensaustausch, das Networking und die Branche.

Details zur Community & Marketing 2.0 Summit 2011

Der Einsatz von Twitter, Facebook & Co. ist aus den meisten Marketing- und Geschäftsstrategien nicht mehr wegzudenken. Allzu oft wird dabei aber übersehen, dass der erfolgreiche Einsatz von Community-Konzepten oder sozialen Medien von neuen Paradigmen und veränderten Rahmenbedingungen abhängig ist. Als wichtigstes Erfolgskriterium gilt es hierbei, das Nutzer-Engagement langfristig und nachhaltig zu intensivieren und konstant zu halten. Hierfür bedarf es einer intensiven Auseinandersetzung mit den Merkmalen und Treibern des Engagements in Communitys und sozialen Medien, was den Schwerpunkt für den kommenden Community & Marketing 2.0 SUMMIT bildet.

Der Community & Marketing 2.0 SUMMIT 2011 diskutiert daher die analytische und gestalterische Dimension für die Steuerung des Nutzer-Engagements in Communitys und Marketing 2.0-Aktivitäten. Im Blickpunkt der analytischen Aspekte steht dabei, wie die sozialen Nutzeraktivitäten innerhalb und außerhalb der sozialen Unternehmenskanäle beobachtet und analysiert werden können. Mit welchen „Key Performance Indikatoren“ kann der Erfolg von Communitys ermittelt werden?

Auf der gestalterischen Seite wird das neue Schlagwort „Gamification“ als ein Schwerpunktthema der Veranstaltung definiert. Hierunter ist der Einsatz von erlebnisorientierten Spielprinzipien zur Steigerung des Nutzer-Engagements in Communitys und sozialen Marketing-Konzepten zu verstehen.

Offizielle Partner der Community & Marketing 2.0 Summit 2011

Auch in diesem Jahr ist der Bundesverband Community Management (BVCM) wieder Konferenzpartner. Weitere Medienpartner sind unter anderem Dok Magazin, deutsche startups, facebook biz, ibusiness, marketing börse, sozial media magazin, unternehmer.de uvm.

Informationen zur Community & Marketing 2.0 Summit 2011

Die Community & Marketing 2.0 Summit findet wie gewohnt in Hamburg statt. Weitere Informationen unter