Zum Inhalt springen

Online Handel 2012, Bonn, 18./19. Januar 2012

Online Handel boomt – und ein Ende ist nicht in Sicht. Der Handelsverband Deutschland (HDE) erwartet für dieses Jahr eine Umsatzsteigerung um 10 Prozent. Die aktuelle Welle trifft nicht nur Unternehmen, die auf den Endverbraucher zielen, auch der Online Handel im B2B boomt wie nie zuvor.Wer nicht zu den Verlierern gehören will, muss den Trend kreativ aufgreifen. Denn die Kunden differenzieren heute nicht mehr nach Kanälen, sondern nutzen verschiedene Zugangswege zu ihrem Händler – je nach Stimmung und Rahmenbedingungen. Da der Trend von der kanaltreuen zur multioptionalen Nutzung geht, müssen Unternehmen die reale und die digitale Welt miteinander verbinden.

Details zur Online Handel

Die wichtigsten Themenfelder:

  • Aktuelle Trends und Entwicklungen im Online Handel
  • Der E-Commerce Markt 2012/2013 – Wer sind die Gewinner, wer tut sich schwer?
  • Neue E-Geschäftsfelder – Wo liegen neue Märkte und wo gibt es Nischen?
  • Internationale Benchmarks – Weltweite Erfolgskonzepte und warum sie funktionieren
  • M-Commerce und Social Commerce – Vom Hype zur Realität
  • Data Driven Commerce – Nachfragetrends erkennen und integrieren
  • Marken-Online-Shops – Welche Erwartungen hat der Kunde?
  • Cross-Channel-Handel – Mobile,  Online, Stationär  intelligent verzahnen
  • Digital Trends – Welchen Herausforderungen müssen sich Online Händler zukünftig stellen?
  • Online Handel im B2B – Was sind die Anforderungen an einen erfolgreichen Shop?

Offizielle Partner der Online Handel

Medien- und Kooperationspartner sind unter anderem ECC, absatzwirtschaft, marketing börse uvm.

Informationen zur Online Handel

Seit 8 Jahren der Kick-Off Jahreskongress für die Online Handel & E-Commerce Branche.. Weitere Informationen unter:

http://www.managementforum.com/Veranstaltungen/Online-Handel-2012/index.php