Zum Inhalt springen

Oktober 2014 in Berlin: OMCap – Social Media Marketing Konferenz

Vom 7. bis 9. Oktober findet die OMCap 2014 in Berlin statt. Auf der größten Fachkonferenz für Online Marketing treffen sich jährlich Branchenexperten, Agenturen und C-Level-Entscheider. Die dreitägige Veranstaltung bietet Seminare und Vorträge rund um das Thema Online-Marketing, Herzstück der OMCap ist die Konferenz. Auch in diesem Jahr gibt es auf der OMCap Social Media-Themen. Dazu gehören auch wieder viele Themen rund um Social Media Marketing.

OMCap Social Media Marketing Konferenz

Unter anderem sprechen Christoph Bornschein und Bernd Becker zu dem Thema „Social Media Strategie: Customer First – How Digital Drives Customer Engagement“. Robert Seeger und Florian Konrad Schmitz werden zu dem Thema „Social Media: Bessere Berichte und erfolgreiche Flirts mit Social Media“ einen Vortrag halten, über „Markenkommunikation in einer digitalen Welt“ spricht Thomas de Buhr. Spannend dürfte der Vortrag von Andrew Levine zum Thema „Social Media: What content rocks on StumbleUpon“ werden. Bereits diese Themenauswahl macht deutlich, dass die OMCap Social Media Marketing Konferenz Social Media-Experten durchaus neue Perspektiven eröffnen dürfte.

OMCap Social Media-Seminare

Die halbtägigen Seminare bieten jeweils bis zu 20 Teilnehmern die Möglichkeit sich zu speziellen Themen auszutauschen. Darunter finden sich Schwerpunkte wie Link- und Content Marketing, SEM: Search Engine Marketing für Einsteiger, OnPage: Technisches, strategisches und inhaltliches SEO, aber auch SEM: Advanced Search Engine Marketing. Einer der Schwerpunkte auf dem OMCap Social Media-Symposium ist das Thema „Social Media und Content Marketing Visual Content: Erfolgsfaktoren für Video-Content-Marketing“.

Top-Referenten mit OMCap Social Media-Ausrichtung

Unter den Referenten die man in Berlin begrüßen darf, sind unter anderem auch Spezialisten zu Social Media-Themen zu finden. Bereits im Vorfeld wurden von OMCap einige internationale Gäste näher vorgestellt. Zu den Top-Referenten, auch im OMCap Social Media-Bereich, gehört Razvan Gavrillas, Gründer und Chef Architekt bei cognitiveSEO, dem Toolanbieter mit Fokus auf Tiefenanalyse von Rankingfaktoren. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind das Affiliate Marketing und Suchmaschinenoptimierung. Marianne Sweeny ist derzeit bei PortentInc., einer ganzheitlichen Digital Marketing Agentur aus Seattle, tätig. Vor Google erkannte sie die Möglichkeiten der User Experience zur Optimierung von Content – von der Vorreiterin lässt sich sicher noch einiges lernen. Grigory Bakunov ist der Director of Technologies von Yandex, wo er für alle experimentellen Research- und Development-Projekte verantwortlich ist.

Social Media Agenturen in Berlin

Wenn Sie eineSocial Media Agentur in Berlin suchen ist das eine gute Gelegenheit. Denn auf der Social Media Marketing Konferenz OMCap werden Sie Mitarbeiter der meisten Social Media Agenturen treffen. Eine davon ist zum Beispiel webvitamin – Social Media Solutions