Zum Inhalt springen

Allgemein

Unternehmen schalten Werbung auf Twitter

Bezahlte Twitter-Postst als WerbungUnternehmen werden künftig die Möglichkeit haben, Werbung auf Twitter gezielter zu schalten. Mit den Promoted Tweets erscheinen bestimmte Meldungen ganz oben in der Zeitleiste. Die Twitter Werbung wird in den nächsten Wochen mit ausgewählten kommerziellen Partnern und  Non-Profit-Organisationen wie Dell, Microsoft Xbox oder dem US-amerikanischen Roten Kreuz getestet.

Weiterlesen »Unternehmen schalten Werbung auf Twitter

Der Social Media Newsroom 12. Juli 2011 in München, 16. August 2011 in Frankfurt, 03. November 2011 in Berlin, 30. November 2011 in Düsseldorf

Website: Social Media NewsroomIst Social Media aus Ihrer Arbeit noch wegzudenken? Nein? Dann diskutieren wir gerne mit Ihnen die Frage, ob ein Social Media Newsroom für Sie Sinn macht und was sie konkret dabei beachten müssen.

Weiterlesen »Der Social Media Newsroom 12. Juli 2011 in München, 16. August 2011 in Frankfurt, 03. November 2011 in Berlin, 30. November 2011 in Düsseldorf

„Social Media leicht gemacht!“ am 05./ 06. Oktober in München

Website: Social Media leicht gemachtSehen Sie auch das enorme Potential, das Ihnen Social Media Marketing bietet? Lernen Sie von unseren Experten, wie Sie die neuen Kanäle im Web für Ihren Erfolg nutzen können. Wir zeigen Ihnen, welche Ziele sich mit Social Media erreichen lassen und wie Sie diese in Ihre Kommunikationsstrategie einbinden können.

Weiterlesen »„Social Media leicht gemacht!“ am 05./ 06. Oktober in München

Dialogmarketing Gipfel 2011 am 23./24. August 2011 in Frankfurt

Website: Digital Marketing GipfelDialogmarketing entwickelt sich prächtig. Die Dialogmarketing-Wirtschaft im deutschsprachigen Raum nähert sich dem Vorkrisenniveau an, so die Ergebnisse einer Umfrage des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV) und seiner beiden Partnerverbände in der Schweiz (SDV) und Österreich (DMVÖ). Immer mehr Branchen entdecken das Dialogmarketing für sich. Dienstleister hatten zwar in den letzten Jahren in diesem Bereich die Vorreiterrolle, aber der Handel und das produzierende Gewerbe holen auf. Doch wie sollte eine erfolgreiche Dialogmarketingkampagne aussehen? Und welche Aktionen sind dazu geeignet? Diesen und vielen weiteren Fragen widmen sich auf dem Dialogmarketing Gipfel 2011 zahlreiche Referenten aus der Praxis und Experten renommierter Agenturen

Weiterlesen »Dialogmarketing Gipfel 2011 am 23./24. August 2011 in Frankfurt

Social Media Kongress 30/31.08 in Frankfurt

Website: Social Media KongressManagement Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH ist einer der führenden Anbieter von Veranstaltungen für den Handel und die Konsumgüterindustrie. Das Motto von Management Forum ist „Excellence in Business Information“ und steht für Top-Informationen, exzellentes Fachwissen und Networking-Möglichkeiten für Teilnehmer aus Handel, Industrie und Dienstleistung.

Weiterlesen »Social Media Kongress 30/31.08 in Frankfurt

Unternehmen bei Facebook: rechtliche Regeln beachten / Impressumspflicht

Bild: Abmahnsicher - Facebook, Onlineshop
Abmahnrisiko bei Rechtsverletzungen / Facebook

In der aktuellen Ausgabe 12 des Magazin Deutscher Anwaltsspiegel vom 15. Juni 2011 rät der Medien¬rechtler Prof. Dr. Thomas Hoeren vom Institut für Infor¬mations-, Telekommunikations- und Medienrecht der Uni Münster  Unternehmen Facebook zu meiden. In der Tat ist Facebook – wie das Internet selbst – kein rechtsfreier Raum. Unternehmen die auf Facebook Seiten betreiben und  mit Aktionen wie Gewinnspielen Fans werben und Daten über diese sammeln müssen rechtliche Regeln beachten und zum Beispiel zwingend ein Impressum angeben.

Weiterlesen »Unternehmen bei Facebook: rechtliche Regeln beachten / Impressumspflicht

Xing & LinkedIn– Social Media für Unternehmen: Neugeschäft und Personalmarketing

Bild: Screnshot LinkedIn & Xing - Professionelle Netzwerke
LinkedIn & Xing - Professionelle Netzwerke für Unternehmen und Bewerber

Xing ist das größte deutsche Professional Netzwerk. Der amerikanische Gegenspieler, das nach registrierten  Nutzern weltweit größte Karriere-Netzwerk LinkedIn, baut seine Marktmacht in Europa aus. Xing – letzte Woche neu gelauncht ist mehr als nur Karriere-Netzwerk – hier geht es um Neugeschäft und B2B-Netzwerk-Aktivitäten. Für Unternehmen bieten Profile bei LinkedIn und Xing  Potentiale für  Personalsuche und Neugeschäft und sind Teil einer umfassenden Strategie im Bereich Social Media ist.

Weiterlesen »Xing & LinkedIn– Social Media für Unternehmen: Neugeschäft und Personalmarketing

AD TRADER CONFERENCE HAMBURG 28. JUNI 2011

Bild: Website AD TRADER CONFERENEDie Fachpublikationen ADZINE und ExchangeWire veranstalten die erste Ad Trader Conference am 28.06.2011 in Hamburg. Die Veranstaltung trägt den neuesten Entwicklungen im Einkauf und Verkauf von digitaler Medialeistung Rechnung. Innovative Technologien und Realtime Auktionsplattformen eröffnen neue Möglickeiten für Mediaagenturen und Advertiser, Reichweiten für digitale Werbekampagnen effizient einzukaufen.

Weiterlesen »AD TRADER CONFERENCE HAMBURG 28. JUNI 2011

Facebook Gewinnspiele und andere Aktionen für mehr Fans / Promotion Guidelines, UWG

Facebook Gewinnspiele - Gefahrlos mehr Fans!Facebook Gewinnspiele, Verlosungen und Preisausscheiben sind das ideale Marketing-Instrument um Fans zu gewinnen und so die Reichweite der Facebook-Seiten von Unternehmen zu erhöhen. Im Mai hat Facebook die Richtlinien vor allem dahingehend geändert, dass die Portalfunktionen von Facebook wie Likes und Posts nicht mehr ohne weiteres in die Gewinnspielmechanismen mit einbezogen werden können. Bei Verstoß gegen die Facebook Promotion Guidelines droht die Sperrung der Seiten. Überdies muss man als Unternehmen auf Facebook auch die ganz normalen gesetzlichen Spielregeln wie zum Beispiel die Bestimmungen des § 4 Nr.6 UWG einhalten um nicht eine Abmahnung durch den Mitbewerber zu riskieren.  Dann können Sie aber , wie bisher über Spiel- und Los-Kampagnen auch weiterhin über Ihre Unternehmenspräsentation bei Facebook weiterhin Fans akquirieren und so Neukunden  gewinnen und bestehende Kunden binden.
Weiterlesen »Facebook Gewinnspiele und andere Aktionen für mehr Fans / Promotion Guidelines, UWG