Zum Inhalt springen

Allgemein

Community & Marketing 2.0 Summit 2011

Mit dem Community & Marketing 2.0 SUMMIT bietet Kongress Media seit 2007 den Jahreskongress für die Verantwortlichen zu Community Management sowie Marketing 2.0. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen sowohl die marketingpolitischen Fragestellungen des sozialen Webs als auch das Management und die Organisation von Community-basierten Aktivitäten. Als führender Event zu diesem Thema diskutiert die Veranstaltung aktuelle Erfolgsstrategien und Best-Practices. Zudem bietet es eine Plattform für den Wissensaustausch, das Networking und die Branche.

Weiterlesen »Community & Marketing 2.0 Summit 2011

Research & Results 26./27. Oktober 2011 in München

Bild: Website Research & ResultsAls Fachmesse für Marktforschung ist die Research & Results 2011 das ideale Forum für Unternehmen der Branche, sich und ihr Angebot der Fach- und Auftraggeberwelt zu präsentieren. Im Mittelpunkt der Messe stehen Sie als Aussteller und Ihre Möglichkeiten, Geschäftskontakte zu knüpfen, zu pflegen und zu vertiefen – ob am Messestand oder in themenbezogenen Aussteller-Workshops

Weiterlesen »Research & Results 26./27. Oktober 2011 in München

B2B-Marketing-Kongress am 4./5.10.2011 in Würzburg

Bild: Website B2B Marketing KongressDer 2. B2B-Marketing-Kongress 2011 beleuchtet aktuelle Online-Marketing- und Kommunikations-Strategien mit dem Schwerpunkt auf Digitales Dialogmarketing unter dem Motto „Von der Zielgruppe zur Zielperson“. Folgende Themenfelder stehen auf der Agenda Der 2. B2B-Marketing-Kongress 2011 beleuchtet aktuelle Online-Marketing- und Kommunikations-Strategien mit dem Schwerpunkt auf Digitales Dialogmarketing unter dem Motto „Von der Zielgruppe zur Zielperson“. Folgende Themenfelder stehen auf der Agenda: Online- Marketing, eMail-Marketing, Marketing Automation, Social Media Marketing, Leadgenerierung, Mobile Marketing

Weiterlesen »B2B-Marketing-Kongress am 4./5.10.2011 in Würzburg

Social Web Breakfast

Bild: Website Social Web BreakfastDas Social Web BREAKFAST ist eine Networking-Veranstaltung, bei dem sich Internet und Web 2.0 Experten sowohl real in den Städten München, Hamburg, Berlin, Frankfurt und Köln wie auch virtuell zum Erfahrungsaustausch und zum Networking treffen.

Weiterlesen »Social Web Breakfast

MARKETING ON TOUR 2011

Bild: Website Marketing on tourAls eine der renommiertesten Veranstaltungen dieser Art konzentriert sie sich auf marktreife Online Marketing-Lösungen und ermittelt einmal im Jahr die aktuellen Trendthemen des digitalen Marketings. Die Bereiche Social Media, E-Mail Marketing, Suchmaschinen Marketing, Performance Marketing, Web Analytics, Mobile Marketing und Online Business stehen hierbei besonders im Fokus

Weiterlesen »MARKETING ON TOUR 2011

Facebook Änderungen bei Tabs und Reitern – Facebook Apps wichtiger

Bild:Facebook Apps für die ReiterIn den vergangen 9 Monaten hat Facebook drei Mal entscheidende Änderungen am Layout von Pages vorgenommen. Diese Seiten werden von Unternehmen genutzt, die sich auf facebook präsentieren. Anfang September 2010 wurde die maximale Reiterbreite von 760px auf 520 px reduziert. Dann kam die Einführung des neuen Layouts mit den Bildern im Headerbereich und nun wurde die Applikation FBML eingestellt. Damit konnten Unternehmen Ihren Facebook-Seiten bisher einfach einen Reiter hinzufügen und dort Extras wie Gewinnspiele, Fangate oder  Newsletter-Sign-Up unterbringen. Das ist nun nicht mehr ohne weiteres möglich – eine App muss programmiert werden.

Weiterlesen »Facebook Änderungen bei Tabs und Reitern – Facebook Apps wichtiger

Online-Marketing & PR für Unternehmen in Social Media Kanälen

Bild: Social Media Marketing
Social Media Marketing: Facebook-Seiten für Unternehmen individuell gestalten

Ziel der klassischen Markenkommunikation ist es,  eine Verbindung zwischen Produkten und Verbraucher zu schaffen. Erfahrungen zeigen, dass emotionale Bindungen langlebiger sind. In  Social Media Umfeldern wie den Sozialen Netzwerken, Plattformen und Nachrichten-Diensten Facebook, Twitter, Xing, LinkedIn oder YouTube tauschen sich Kunden über Erfahrungen mit Produkten aus und teilen Informationen zu Produkten und Dienstleistungen in Ihrer jeweiligen Lebenssituation – Das sind optimale Bedingungen, emotionale  Verbindung zu schaffen und dauerhaft zu erhalten.

Weiterlesen »Online-Marketing & PR für Unternehmen in Social Media Kanälen

Webanalyse – Google Analytics trotz Datenschutz-Bedenken meistgenutztes Web-Analyse-Tool in .de

Bild: Webanalysetools Nutzungstatistik idealobserver
Nutzungstatistik von AT-Internet über Google Analytics bis Webtrekk

Nach einer Studie zur Nutzung von Web-Analysetool s auf Deutschen Websites von idealobserver, belegt Google Analytics Platz 1. Trotz der Datenschutzrechtlichen Bedenken – Nutzerdaten und IP-Adressen werden bei Google Analytics auf Servern außerhalb der EU gespeichert –   erfreut sich das kostenfreie Web-Analysetool mit umfangreichen Funktionen zur Messung von Traffic und Konversion auf Websites und in Onlineshops in Deutschland anscheinend großer Beliebtheit. Unter den Top 100 sind es immer noch 40%.Weiterlesen »Webanalyse – Google Analytics trotz Datenschutz-Bedenken meistgenutztes Web-Analyse-Tool in .de

In-Video-Advertising: Videoplaza -Dienstleister für Video-Ad Serving Lösungen mit Büro in Berlin

Bild: Online-Video, Plattformen und Vermarktung
Online-Video, Plattformen und Vermarktung

Neuer Anbieter für Bewegtbild-Monetarisierung (In-Video-Ads) in Deutschland

Videoplaza eröffnet ein Deutschland-Büro in Berlin. Mit diesem neuen Standort rückt Europas führender Anbieter von Video Ad Serving Lösungen jetzt noch näher an seine deutschen Kunden. Die Leitung des Berliner Büros übernimmt Holger Schöpper, der als Country Manager DACH die Entwicklung der Geschäftstätigkeit im gesamten deutschsprachigen Raum verantwortet. Videoplaza ist Technologieanbieter für In-Video-Ads.

Weiterlesen »In-Video-Advertising: Videoplaza -Dienstleister für Video-Ad Serving Lösungen mit Büro in Berlin