Zum Inhalt springen

Allgemein

Virtuelle Beratung und Sortimentsauswahl mit Crowdsourcing – Kundenmeinungen optimieren ECommerce

Virtuelle Beratung  und Sortimentsauswahl mit Crowdsourcing – Kundenmeinungen helfen Prozesse beim Einkauf und der Zusammenstellung des Warensortiments zu optimieren. Wenn es um Innovationen und Produktentwicklung geht, kann man anstelle der indirekten Datengewinnung mittels Social Media Monitoring auch die innovativsten Nutzer direkt um ihre Ideen fragen. Zum Beispiel mit Wettbewerben, in denen dann die besten Entwürfe für ein neues Produkt gekürt und mit einem Preisgeld bedacht werden.
Weiterlesen »Virtuelle Beratung und Sortimentsauswahl mit Crowdsourcing – Kundenmeinungen optimieren ECommerce

Digital Life Design 2010 Referenten von Amazon, BuzzMachine, MySpace, Wikipedia u.v.a.

Zum sechsten Mal findet vom 24.-26. Januar 2010 der Kongress Digital Life Design (DLD) München statt. Unter anderem werden Fachbeiträge von Jimmy Wales (Wikipedia), Mike Schroepfer (Facebook), Autor David Kirkpatrick, Blaise Aguera y Arcas (Bing), Ben Gomes (Google), Conrad Wolfram (Wolfram Alpha), Owen van Natta (MySpace), Werner Vogels (Amazon), Jeff Jarvis (Buzzmachine) erwartet.

Weiterlesen »Digital Life Design 2010 Referenten von Amazon, BuzzMachine, MySpace, Wikipedia u.v.a.

Frank Schirrmacher und Sascha Lobo über die Gefahren und Chancen der Informationstechnologie

In dem kürzlich erschienenen Buch „Payback“ beschreibt der „FAZ“-Mitherausgeber Frank Schirrmacher (50) die Gefahren und Chancen der Informationstechnologie aus seiner Sicht In der Szene, in Facebookdiskussionen und auf Twitter werden die Ansichten seit einiger Zeit kontrovers diskutiert.

Tenor ist, die Ansichten Schirrmachers seien nicht mutig genug, statt wegweisend kritisch eher verhalten kritisierend. Computer haben die Welt, in der wir leben, denken und handeln, so nachhaltig verändert wie kaum eine technologische Neuerung seit der Erfindung des Buchdrucks, schreibt Schirrmacher, aber zeigt keine Lösungswege für den konsequenten Umgang mit den Veränderungen auf.

Weiterlesen »Frank Schirrmacher und Sascha Lobo über die Gefahren und Chancen der Informationstechnologie

3. Treffen des Social Media Club Berlin: „Journalismus und PR in Zeiten von Social Media – Fällt das Monopol der klassischen Meinungsmacher?“

smc-berlin-09-11-12_02

Über den Einfluss von Social-Media auf die saubere Abgrenzung  zwischen PR und  Journalismus diskutierten auf dem Podium: Romanus Otte (Welt Online) Jörg Ihlau (Serviceplan) und Prof. Dr. Martin Grothe (complexium GmbH).

Weiterlesen »3. Treffen des Social Media Club Berlin: „Journalismus und PR in Zeiten von Social Media – Fällt das Monopol der klassischen Meinungsmacher?“

Social Media Clubs Berlin: Share of Buzz – Web-Monitoring im Web 2.0 – Wo Visit und PI keine relevanten Kenngrößen mehr sind.

Prof. Dr. Gentsch von B.I.G. – Business Intelligence betrachtet beim zweiten Treffen Social Media Clubs in Berlin die Messbarkeit von Nutzervehalten innerhalb von Social Media Comunities.
Weiterlesen »Social Media Clubs Berlin: Share of Buzz – Web-Monitoring im Web 2.0 – Wo Visit und PI keine relevanten Kenngrößen mehr sind.

US-Preisvergleicher Become, Inc kauft führende deutsche Produktsuche und Preisvergleich-Netzwerk Pangora GmbH Karlsruhe von Lycos Europe

US-Preisvergleicher Become, Inc kauft Pangora GmbH Karlsruhe. Nach Insolvenz von Lycos Europe im vergangenen Jahr ist nun auch das letzte Filetstück der Holding verkauft worden.
Weiterlesen »US-Preisvergleicher Become, Inc kauft führende deutsche Produktsuche und Preisvergleich-Netzwerk Pangora GmbH Karlsruhe von Lycos Europe