Das Social Web BREAKFAST ist eine Networking-Veranstaltung, bei dem sich Internet und Web 2.0 Experten sowohl real in den Städten München, Hamburg, Berlin, Frankfurt und Köln wie auch virtuell zum Erfahrungsaustausch und zum Networking treffen.
Als eine der renommiertesten Veranstaltungen dieser Art konzentriert sie sich auf marktreife Online Marketing-Lösungen und ermittelt einmal im Jahr die aktuellen Trendthemen des digitalen Marketings. Die Bereiche Social Media, E-Mail Marketing, Suchmaschinen Marketing, Performance Marketing, Web Analytics, Mobile Marketing und Online Businessstehen hierbei besonders im Fokus
In den vergangen 9 Monaten hat Facebook drei Mal entscheidende Änderungen am Layout von Pages vorgenommen. Diese Seiten werden von Unternehmen genutzt, die sich auf facebook präsentieren. Anfang September 2010 wurde die maximale Reiterbreite von 760px auf 520 px reduziert. Dann kam die Einführung des neuen Layouts mit den Bildern im Headerbereich und nun wurde die Applikation FBML eingestellt. Damit konnten Unternehmen Ihren Facebook-Seiten bisher einfach einen Reiter hinzufügen und dort Extras wie Gewinnspiele, Fangate oder Newsletter-Sign-Up unterbringen. Das ist nun nicht mehr ohne weiteres möglich – eine App muss programmiert werden.
Social Media Marketing: Facebook-Seiten für Unternehmen individuell gestalten
Ziel der klassischen Markenkommunikation ist es, eine Verbindung zwischen Produkten und Verbraucher zu schaffen. Erfahrungen zeigen, dass emotionale Bindungen langlebiger sind. In Social Media Umfeldern wie den Sozialen Netzwerken, Plattformen und Nachrichten-Diensten Facebook, Twitter, Xing, LinkedIn oder YouTube tauschen sich Kunden über Erfahrungen mit Produkten aus und teilen Informationen zu Produkten und Dienstleistungen in Ihrer jeweiligen Lebenssituation – Das sind optimale Bedingungen, emotionale Verbindung zu schaffen und dauerhaft zu erhalten.
Nutzungstatistik von AT-Internet über Google Analytics bis Webtrekk
Nach einer Studie zur Nutzung von Web-Analysetool s auf Deutschen Websites von idealobserver, belegt Google Analytics Platz 1. Trotz der Datenschutzrechtlichen Bedenken – Nutzerdaten und IP-Adressen werden bei Google Analytics auf Servern außerhalb der EU gespeichert – erfreut sich das kostenfreie Web-Analysetool mit umfangreichen Funktionen zur Messung von Traffic und Konversion auf Websites und in Onlineshops in Deutschland anscheinend großer Beliebtheit. Unter den Top 100 sind es immer noch 40%.Weiterlesen »Webanalyse – Google Analytics trotz Datenschutz-Bedenken meistgenutztes Web-Analyse-Tool in .de
Neuer Anbieter für Bewegtbild-Monetarisierung (In-Video-Ads) in Deutschland
Videoplaza eröffnet ein Deutschland-Büro in Berlin. Mit diesem neuen Standort rückt Europas führender Anbieter von Video Ad Serving Lösungen jetzt noch näher an seine deutschen Kunden. Die Leitung des Berliner Büros übernimmt Holger Schöpper, der als Country Manager DACH die Entwicklung der Geschäftstätigkeit im gesamten deutschsprachigen Raum verantwortet. Videoplaza ist Technologieanbieter für In-Video-Ads.
Vertrauen ist beim Onlinekauf einer der wichtigsten Faktoren. Online-Shopper werden auch aufgrund von Medienberichten in letzter Zeit unsicherer beim Einkaufen in Onlineshops. Gütesiegel vermitteln dem potentiellen Käufer ein Gefühl, der Händler sei von dritter autorisierter Seite geprüft und zertifiziert. Hinter diesen Zertifikaten stehen zumeist Rechtsanwälte und Kanzleien, die sich im Bereich Internetrecht zum einen auf die Fahnen schreiben, den Verbraucher zu schützen, zum anderen aber den Onlineshop-Betreibern auch den fachkundigen Rat bei der rechtssicheren Gestaltung des Onlineshops geben.
Die Internet World 2011 findet am 12.-13. April im ICM München statt. Fachmesse & Kongress richten sich an Marketing- und Vertriebsentscheider aus Unternehmen, die das Internet gewerblich nutzen. Die Abendveranstaltung „Internet World Night“ findet am 12. April 2011 findet ab 19.30 Uhr auf der Praterinsel München statt.
Der Sportartikelhersteller ASICS sammelt Product reviews zu Sport-Produkten über Social Media Platformen wie Facebook und integriert so mit Hilfe von Bazaarvoice benutzergenerierte Inhalte auf seinen Websites. Durch die Software von Bazaarvoice kann ASICS, der Hersteller von Sportschuhen und -bekleidung, seinen Kunden und Fans, online und via Facebook wertvolles Feedback geben.