Zum Inhalt springen
Start » Allgemein » Seite 18

Allgemein

3. Treffen des Social Media Club Berlin: „Journalismus und PR in Zeiten von Social Media – Fällt das Monopol der klassischen Meinungsmacher?“

smc-berlin-09-11-12_02

Über den Einfluss von Social-Media auf die saubere Abgrenzung  zwischen PR und  Journalismus diskutierten auf dem Podium: Romanus Otte (Welt Online) Jörg Ihlau (Serviceplan) und Prof. Dr. Martin Grothe (complexium GmbH).

Weiterlesen »3. Treffen des Social Media Club Berlin: „Journalismus und PR in Zeiten von Social Media – Fällt das Monopol der klassischen Meinungsmacher?“

Social Media Clubs Berlin: Share of Buzz – Web-Monitoring im Web 2.0 – Wo Visit und PI keine relevanten Kenngrößen mehr sind.

Prof. Dr. Gentsch von B.I.G. – Business Intelligence betrachtet beim zweiten Treffen Social Media Clubs in Berlin die Messbarkeit von Nutzervehalten innerhalb von Social Media Comunities.
Weiterlesen »Social Media Clubs Berlin: Share of Buzz – Web-Monitoring im Web 2.0 – Wo Visit und PI keine relevanten Kenngrößen mehr sind.

US-Preisvergleicher Become, Inc kauft führende deutsche Produktsuche und Preisvergleich-Netzwerk Pangora GmbH Karlsruhe von Lycos Europe

US-Preisvergleicher Become, Inc kauft Pangora GmbH Karlsruhe. Nach Insolvenz von Lycos Europe im vergangenen Jahr ist nun auch das letzte Filetstück der Holding verkauft worden.
Weiterlesen »US-Preisvergleicher Become, Inc kauft führende deutsche Produktsuche und Preisvergleich-Netzwerk Pangora GmbH Karlsruhe von Lycos Europe

Bewertungsportale: Die Spickmich-Entscheidung des BGH und die Auswirkungen für andere Bewertungsplattformen zum Beispiel für Ärzte

Der Bundesgerichtshof sagt JA zu spickmich.de und legt Grenzen für Bewertungen im Internet fest: Arztbewertungen, Dienstlesitungsbewertungen, Produktbewertungen, Anwaltsbewertungen sind zulässig.
Weiterlesen »Bewertungsportale: Die Spickmich-Entscheidung des BGH und die Auswirkungen für andere Bewertungsplattformen zum Beispiel für Ärzte

Vermarktung: Vertikalpartnerschaften erschließen den Longtail – Displaywerbung für Websitebetreiber themspezifischer Nischenportale

Vermarktung: Onlinereichweiten schließen Vertikalpartnerschaften mit kleineren Konkurrenten um Vermarktungserlöse in Nischenbereichen und für den Longtail zu optimieren. Adscale, Vibrant Media SmartAD und andere bieten Displaywerbung für Websitebetreiber themspezifischer Nischenportale;
Weiterlesen »Vermarktung: Vertikalpartnerschaften erschließen den Longtail – Displaywerbung für Websitebetreiber themspezifischer Nischenportale