Zum Inhalt springen

Allgemein

Google+ +1 Schaltfläche auch in AdSense Anzeigen integriert – ähnlich dem „Like“ in Facebook-Anzeigen

Bild: Google plus 1 in Paid Listings
Google plus 1 in Paid Listings

Ab Oktober 2011 bietet Google+ einen interessanten weiteren Service – Die Bewertung der Inhalte durch User mit +1  werden über die +1-Schaltfläche und persönliche Empfehlungen auch in Display-Anzeigen dargestellt.

Weiterlesen »Google+ +1 Schaltfläche auch in AdSense Anzeigen integriert – ähnlich dem „Like“ in Facebook-Anzeigen

Soziale Netzwerke: Details zum neuen Facebook-Profil

Bild: Facebook Profil mit Timeline
Neues Facebook Profil mit Timeline

Auf seiner Entwicklerkonferenz f8 stellte Facebook im September 2011 ein Update der privaten Profilseiten vor. Kernelement im neuen privaten Facebookprofil ist die „Timeline“. Das Element ist eine senkrechte Linie die die Profilseite teilt und an der in chronologischer Rehienfolge die Aktivitäten geheftet sind. Wie zuvor sind alle Aktivitäten eines Nutzers bis zum Eintritt in das Netzwerk zurückverfolgbar – nun steht am „Ende“ noch der Eintrag „Geburt“.  Die Statuseinträge werden dabei offenbar visuell bearbeitet – “wichtige” Meldungen stellt Facebook größer da, andere erhalten nur einen Punkt auf der Timleine. Im neuen Facebook-Profil werden auch „Orte“ stärker hervorgehoben – gleich oben neben/unter dem Profilbild gibt es eine „Karte“ auf der andere User sofort sehen, wo man sich zuletzt eingecheckt hat. Das wird sicher die Existenzberechtigung weiter in Frage stellen. Facebook wird mit der Timeline im neuen Profil für private Nutzer zu einem  umfangreiches virtuellen Tagebuch, dessen Inhalte Nutzer einfach verbergen oder öffentlich zugänglich machen können.Weiterlesen »Soziale Netzwerke: Details zum neuen Facebook-Profil

dmexco interaktiv: Social Media – Fachbesucher berichten als CNN iReporter auf Facebook, Twitter und Youtube

Website: dmexcoDie dmexco unterstützt gemeinsam mit professionellen Partnern die Besucher auch 2011 mit zahlreichen interaktiven Tools wie der offiziellen dmexco-App, dem „Table of Tweets“, dem dmexco-Liveboard, einem Augmented Reality Photo Contest und der Ubercrowd Live Data Experience. Als ganz besonderes Highlight bietet die dmexco ihren Besuchern die exklusive Möglichkeit, als CNN iReporter direkt über die neuesten Trends und Themen der digitalen Wirtschaft zu berichten.

Weiterlesen »dmexco interaktiv: Social Media – Fachbesucher berichten als CNN iReporter auf Facebook, Twitter und Youtube

Wie GooglePlus, Circles und Hangout mit Facebook konkurrieren – Verschwindet bald der „Share on Facebook“-Button bei YouTube?

Screenshot Homepage Google+In den vergangenen Wochen wurde viel über den neuen Google-Dienst Google+ und deren imanente Services Hangout oder Circles geschrieben. Häufig wurde kolportiert,  Google habe mit dem neun Dienst  Google+ ein eigenes Social Netzwerk aus dem Boden gestampft und greife nun Facebook an. Gut ist an Google+ das es  – anders als bei neuen Diensten der Vergangenheit , wie etwa Google Buzz nicht aufgesetzt und hinzu programmiert wirkt. Google+ versucht alle bekannten Google-Funktionen im neuen Netzwerk zusammenzufassen und mit neuen Funktionen wie der Videokonferenz Hangout oder dem Networking-Tool Circles garnieren. Von einem sozialen Netzwerk ist Google+ aber noch ein Stück entfernt. Google+ bietet viele Funktionen und features – die Zusammensetzung der Reichweite sind daher wohl eher Advanced User, die nicht in privaten und spontanen Situationen zu erreichen sind. Genau das macht Facebook aber für Werber, Marken und Produkte interessant.

Weiterlesen »Wie GooglePlus, Circles und Hangout mit Facebook konkurrieren – Verschwindet bald der „Share on Facebook“-Button bei YouTube?

Werbeanzeigen auf Facebook: Mit Facebook-Ads Fans gewinnen und Umsätze generieren

Mit Facebook Marketplace Ads fans generierenKürzlich hat facebook die Grenze von 20 Mio Nutzern in Deutschland überschritten. Gemessen an der Nutzungsdauer überholte das Portal erstmals die Reichweite von Google. Nach den statistischen Werten wird so Facebook auch für Displaywebung unverzichtbare Reichweite für Werbereibende. Auch Sie können mit Facebook-Anzeigen Fans für die Fanpage Ihres Unternehmens gewinnen oder direkt Umsätze generieren, wenn Sie ein paar Grundlagen beim Schalten von Anzeigen auf Facebook beachten.

Weiterlesen »Werbeanzeigen auf Facebook: Mit Facebook-Ads Fans gewinnen und Umsätze generieren

ECommerce Shopping-Club: Holtzbrinck finanziert Online-Möbel-Handel Westwing

Shoppin Club für Möbel WestwingDer Online-Markt für Möbel entwickelt sich gut. Dies zeigt der bevorstehende Launch von Westwing – ein Shopping-Club für Möbel, Interior und Dekoration aus München. Zu den Gründern gehört die ehemalige  Redakteurin  von „Elle“ und „Elle Decoration“ Delia Fischer. Das Projekt ist interessant genug für den Investor Holtzbrinck Ventures, der nach dem Branchendienst DeutscheStartups.de 16 % an der Neugründung hält. Holtzbrinck hatte bereits den Shoppingclub für Mode Brands4Friends bis zu dessen Übernahme durch ebay begleitet.
Weiterlesen »ECommerce Shopping-Club: Holtzbrinck finanziert Online-Möbel-Handel Westwing