Zum Inhalt springen
Start » Allgemein » Seite 8

Allgemein

dmexco interaktiv: Social Media – Fachbesucher berichten als CNN iReporter auf Facebook, Twitter und Youtube

Website: dmexcoDie dmexco unterstützt gemeinsam mit professionellen Partnern die Besucher auch 2011 mit zahlreichen interaktiven Tools wie der offiziellen dmexco-App, dem „Table of Tweets“, dem dmexco-Liveboard, einem Augmented Reality Photo Contest und der Ubercrowd Live Data Experience. Als ganz besonderes Highlight bietet die dmexco ihren Besuchern die exklusive Möglichkeit, als CNN iReporter direkt über die neuesten Trends und Themen der digitalen Wirtschaft zu berichten.

Weiterlesen »dmexco interaktiv: Social Media – Fachbesucher berichten als CNN iReporter auf Facebook, Twitter und Youtube

Wie GooglePlus, Circles und Hangout mit Facebook konkurrieren – Verschwindet bald der „Share on Facebook“-Button bei YouTube?

Screenshot Homepage Google+In den vergangenen Wochen wurde viel über den neuen Google-Dienst Google+ und deren imanente Services Hangout oder Circles geschrieben. Häufig wurde kolportiert,  Google habe mit dem neun Dienst  Google+ ein eigenes Social Netzwerk aus dem Boden gestampft und greife nun Facebook an. Gut ist an Google+ das es  – anders als bei neuen Diensten der Vergangenheit , wie etwa Google Buzz nicht aufgesetzt und hinzu programmiert wirkt. Google+ versucht alle bekannten Google-Funktionen im neuen Netzwerk zusammenzufassen und mit neuen Funktionen wie der Videokonferenz Hangout oder dem Networking-Tool Circles garnieren. Von einem sozialen Netzwerk ist Google+ aber noch ein Stück entfernt. Google+ bietet viele Funktionen und features – die Zusammensetzung der Reichweite sind daher wohl eher Advanced User, die nicht in privaten und spontanen Situationen zu erreichen sind. Genau das macht Facebook aber für Werber, Marken und Produkte interessant.

Weiterlesen »Wie GooglePlus, Circles und Hangout mit Facebook konkurrieren – Verschwindet bald der „Share on Facebook“-Button bei YouTube?

Werbeanzeigen auf Facebook: Mit Facebook-Ads Fans gewinnen und Umsätze generieren

Mit Facebook Marketplace Ads fans generierenKürzlich hat facebook die Grenze von 20 Mio Nutzern in Deutschland überschritten. Gemessen an der Nutzungsdauer überholte das Portal erstmals die Reichweite von Google. Nach den statistischen Werten wird so Facebook auch für Displaywebung unverzichtbare Reichweite für Werbereibende. Auch Sie können mit Facebook-Anzeigen Fans für die Fanpage Ihres Unternehmens gewinnen oder direkt Umsätze generieren, wenn Sie ein paar Grundlagen beim Schalten von Anzeigen auf Facebook beachten.

Weiterlesen »Werbeanzeigen auf Facebook: Mit Facebook-Ads Fans gewinnen und Umsätze generieren

ECommerce Shopping-Club: Holtzbrinck finanziert Online-Möbel-Handel Westwing

Shoppin Club für Möbel WestwingDer Online-Markt für Möbel entwickelt sich gut. Dies zeigt der bevorstehende Launch von Westwing – ein Shopping-Club für Möbel, Interior und Dekoration aus München. Zu den Gründern gehört die ehemalige  Redakteurin  von „Elle“ und „Elle Decoration“ Delia Fischer. Das Projekt ist interessant genug für den Investor Holtzbrinck Ventures, der nach dem Branchendienst DeutscheStartups.de 16 % an der Neugründung hält. Holtzbrinck hatte bereits den Shoppingclub für Mode Brands4Friends bis zu dessen Übernahme durch ebay begleitet.
Weiterlesen »ECommerce Shopping-Club: Holtzbrinck finanziert Online-Möbel-Handel Westwing

Unternehmen schalten Werbung auf Twitter

Bezahlte Twitter-Postst als WerbungUnternehmen werden künftig die Möglichkeit haben, Werbung auf Twitter gezielter zu schalten. Mit den Promoted Tweets erscheinen bestimmte Meldungen ganz oben in der Zeitleiste. Die Twitter Werbung wird in den nächsten Wochen mit ausgewählten kommerziellen Partnern und  Non-Profit-Organisationen wie Dell, Microsoft Xbox oder dem US-amerikanischen Roten Kreuz getestet.

Weiterlesen »Unternehmen schalten Werbung auf Twitter

Der Social Media Newsroom 12. Juli 2011 in München, 16. August 2011 in Frankfurt, 03. November 2011 in Berlin, 30. November 2011 in Düsseldorf

Website: Social Media NewsroomIst Social Media aus Ihrer Arbeit noch wegzudenken? Nein? Dann diskutieren wir gerne mit Ihnen die Frage, ob ein Social Media Newsroom für Sie Sinn macht und was sie konkret dabei beachten müssen.

Weiterlesen »Der Social Media Newsroom 12. Juli 2011 in München, 16. August 2011 in Frankfurt, 03. November 2011 in Berlin, 30. November 2011 in Düsseldorf

„Social Media leicht gemacht!“ am 05./ 06. Oktober in München

Website: Social Media leicht gemachtSehen Sie auch das enorme Potential, das Ihnen Social Media Marketing bietet? Lernen Sie von unseren Experten, wie Sie die neuen Kanäle im Web für Ihren Erfolg nutzen können. Wir zeigen Ihnen, welche Ziele sich mit Social Media erreichen lassen und wie Sie diese in Ihre Kommunikationsstrategie einbinden können.

Weiterlesen »„Social Media leicht gemacht!“ am 05./ 06. Oktober in München

Dialogmarketing Gipfel 2011 am 23./24. August 2011 in Frankfurt

Website: Digital Marketing GipfelDialogmarketing entwickelt sich prächtig. Die Dialogmarketing-Wirtschaft im deutschsprachigen Raum nähert sich dem Vorkrisenniveau an, so die Ergebnisse einer Umfrage des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV) und seiner beiden Partnerverbände in der Schweiz (SDV) und Österreich (DMVÖ). Immer mehr Branchen entdecken das Dialogmarketing für sich. Dienstleister hatten zwar in den letzten Jahren in diesem Bereich die Vorreiterrolle, aber der Handel und das produzierende Gewerbe holen auf. Doch wie sollte eine erfolgreiche Dialogmarketingkampagne aussehen? Und welche Aktionen sind dazu geeignet? Diesen und vielen weiteren Fragen widmen sich auf dem Dialogmarketing Gipfel 2011 zahlreiche Referenten aus der Praxis und Experten renommierter Agenturen

Weiterlesen »Dialogmarketing Gipfel 2011 am 23./24. August 2011 in Frankfurt