Zum Inhalt springen
Start » Allgemein » Seite 14

Allgemein

Content Delivery Network (CDN): Schnellere Ladezeiten auch für dynamische Inhalte mit Dynamic Site Acceleration

Bild: Content Delivery Network Solution
Content Delivery Network Solution - Hochperformante Auslieferung von Medieninhalten und 100%ige Verfügbarkeit.

Durch Content Delivery Network Lösungen (CDN) erreichen Webshops und Portale optimale Ladezeiten und eine extreme hohe Verfügbarkeit. Zudem werden enorme Kosten gespart, indem das Loadbalancing ausgelagert wird und eine Verringerung der Last auf Origin Servern von bis zu 90% erfolgt. Das reduziert Serverkosten von Medienseiten und Onlineshops mit hohem Content-Anteil, großen Bildern und Videos um bis zu 80%. Neben statischen Inhalteten beschleunigt Dynamic Site Acceleration die Auslieferung dynamischer Inhalte zum Beispiel bei Applikationen oder im Warenkorb.

Weiterlesen »Content Delivery Network (CDN): Schnellere Ladezeiten auch für dynamische Inhalte mit Dynamic Site Acceleration

Content Delivery Network verringert Ladezeit und optimiert Ranking bei Google

Bild: Content Delivery Network Solution
Content Delivery Network Solution - Hochperformante Auslieferung von Medieninhalten und 100%ige Verfügbarkeit.

Eine halbe Sekunde mehr Ladezeit kann den Suchumsatz um bis zu 20 Prozent verringern. Die Optimierung der Ladezeit erhöht die Konversion und ermöglicht Onlineshops das Umsatzpotential voll auszuschöpfen. Betreiber von Onlineshops, Medienseite, Portalen und Preis- und Produktsuchmaschinen sollten Besucher nicht wegen langer Ladezeiten links liegen lassen. Optimieren Sie jetzt Ihre Serverstrukturen mit einer CDN Lösung und seien Sie gewappnet für ein erfolgreiches ECommerce – Jahr 2011. Anbieter von CDN – Lösungen in Deutschland treffen Sie bei den Branchentreffs DMexCo und MOW im September.

Weiterlesen »Content Delivery Network verringert Ladezeit und optimiert Ranking bei Google

Content im ECommerce – Gute Texte für höhere Konversionsraten in Onlineshops

Bild: content - inhalte für websites
Content im ECommerce – Gute Texte erhöhen Konversionsraten in Onlineshops

Ein für das Web produzierter Text hat zwei Funktionen: Er soll gut verständlich die Inhalte transportieren, das heißt zum Beispiel die Eigenschaften eines Weins oder einer Digitalkamera hervorheben eine Reiseziel oder ein Buch rezensieren. Hierbei gilt zu beachten, dass der Aufmerksamkeitsgrad im Internet geringer ist, das heißt Texte generell kompakter zu halten sind. Internettexte sollen zudem  gefunden werden, optimal für automatisierte Suchmaschinen-Crawler aufbereitet sein. Texte in Onlineshops oder Medienseiten müssen und untereinander mit Links und Tags vernetzbar sein.  Dazu muss eine bestimmte Struktur eingehalten werden und entsprechende Keywords in einer bestimmten Quantität und Qualität auftauchen.

Weiterlesen »Content im ECommerce – Gute Texte für höhere Konversionsraten in Onlineshops

DuMont-Ventures investiert in Contilla – Texte, Bilder Videos und Audiodateien für Websites

Bild: content - inhalte für websites
Onlineshops und Portale sind erfolgreich mit professinellen Inhalten

DuMont-Ventures investiert nach einer Meldung des Branchendienstes deutsche-startups.de in den Kölner  Content-Marktplatz Contilla. Contilla ist ein B2B-Dienstleister für mediale Inhalte wie Texte, Bilder, Videos und Audiodateien. Der Content-Lieferenat bezieht hochwertige Inhalte von professionellen Redaktionen zu Verticals wie Sport, Gesundheit und Lifestyle. Rechteinhaber stellen Inhalte über Contilla gegen eine Lizenzgebühr zur Verfügung, Contilla erhält für Vermittlung und Verarbeitung der Medien- eine Provision. Als DuMont Venture betreibt der Kölner Verlag M. DuMont Schauberg (MDS) Investitionen im Bereich der digitalen Medien.

Weiterlesen »DuMont-Ventures investiert in Contilla – Texte, Bilder Videos und Audiodateien für Websites

ECommerce: Drop shipping Trend reift – Whitepaper Download

Bild: Drop shipping
Webanalysetools zur Zuordnung von Verkäufen durch Affiliatemarketing

Das E-Commerce Geschäftsmodell „drop shipping“ ist in Deutschland, außer unter den Big-Player noch nicht sehr verbreitet. Die iBusiness-Redaktion in München, seit 20 Jahren Gradmesser für ECommerce-Trends in Deutschland griff das Thema erstmals in einem Executive Summary im Januar 2010 auf. Mittlerweile entdecken Onlinemarketeers das Modell für sich, denn sie beherrschen die Klaviatur des Multichannel-Onlinemarketings aus dem FF. Gepaart mit der Kompetenz von Logistikspezialisten lässt sich so der Onlineverkaufen von Einzelprodukten perfektionieren.

Weiterlesen »ECommerce: Drop shipping Trend reift – Whitepaper Download

Schnellere Ladezeiten für bessere Konversionsraten und Suchmaschinenoptimierung durch den Einsatz von Content Delivery Network Solutions

Bild: Content Delivery Network Solution
Content Delivery Network Solution - Hochperformante Auslieferung von Medieninhalten und 100%ige Verfügbarkeit.

Der Einsatz von Content Delivery Networks für die schnelle Auslieferung von Content bringt wesentliche Vorteile bei allen Arten der Monetarisierung. Ganz gleich ob Onlineshops oder Medienseiten, einer schnelle Verfügbarkeit der Seiten bei Anfrage erhöht die Konversionsrate von organischem Traffic wie von teuer durch Onlinemarketing eingekauftem Traffic. Treffen Sie Mitarbeiter von Cotendo auf einer der vielen Veranstaltungen in Deutschland im September und lassen Sie sich Technologie und Vorteile genau erläutern.

Weiterlesen »Schnellere Ladezeiten für bessere Konversionsraten und Suchmaschinenoptimierung durch den Einsatz von Content Delivery Network Solutions

ECommerce: Content ist king – Serie: Texte optimieren für Onlineshops

Bild: content - inhalte für websites
Onlineshops und Portale sind erfolgreich mit professinellen Inhalten

Optimale Texte sind für erfolgreichen ECommerce seit mehreren Jahren unerlässlich. Produktbewertungen von Nutzern (UGC) , Testberichte aus Redaktionen oder von (journalistischen) Schreibkräften erstellte produktbezogene Texte sind maßgebliche Faktoren für Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Konversionsrate in Onlineshops. Mehr als zuvor kommt es bei den Texten auf Qualität an. Diese Beitrags-Serie befasst sich mit Content für Onlineshops und Tools zur Kontrolle der Qualität von Texte, Bildern und Videos.

Weiterlesen »ECommerce: Content ist king – Serie: Texte optimieren für Onlineshops

Onlinerecht für Shopbetreiber: Praxishilfen Internetrecht für Onlineshops von Trusted Shops

Bild: Abmahnsicherer Webshop
Welche Services bietet Sicherheit vor Abmahnungen?

Onlinehändler in Deutschland sind ständig dem Risiko ausgesetzt, von Konkurrenten abgemahnt zu werden. AGB, Impressumsangaben, Wiederrufsbelehrung und viele andere Details müssen sich stets exakt an den gesetzlichen Vorgaben richten. In vielen Bereichen gibt es ungeklärte Grauzonen in denen es erst zu Gerichtsentscheidungen kommen muss und vor Gericht ist der Ausgang oft so ungewiss wie auf hoher See. Hamburger Gerichte entscheiden anders als Düsseldorfer, wieder anders Münchner und Berliner Richter.

Weiterlesen »Onlinerecht für Shopbetreiber: Praxishilfen Internetrecht für Onlineshops von Trusted Shops

ECommerce, Onlineshopbetreiber: Details der Conversion-Analyse von Affiliate-Kampagnen

Bild: Online-Käufer
Webanalysetools zur Zuordnung von Verkäufen durch Affiliatemarketing

Im ausgewogenen Marketingmix von Onlineshops ist Affiliatemarketing eine tragende Säule. Bei CPA-Modellen werden nur erfolgreiche Vermittlungen vergütet – Werbeausgaben entstehen nur, wenn auch Umsätze und Einnahmen generiert wurden. Eine sichere Sache – allerdings sollten Onlineshopbetreiber sich nicht zu 100 % auf die Erfolgsmessung der Affiliatenetzwerke oder der Agenturen verlassen, sondern mit eigenen Tools messen, ob eine provisionspflichtige Vermittlung vorliegt. Anbieter von Webanalysetools wie econda, etracker oder das Berliner Unternehmen webtrekk halten Webtracking-Lösungen speziell für Onlineshops bereit.Weiterlesen »ECommerce, Onlineshopbetreiber: Details der Conversion-Analyse von Affiliate-Kampagnen

ibusiness-Studie: Top 100 Onlineshops: Weltbild verdreifacht ECommerce-Anteil und springt in die Top 10, Telekom belegt mit Elektronikartikeln Platz 3

Bild: Chart Liste Top10 Deutsche Onlineshops
Liste Top10 Deutsche Onlineshops / ibusiness-Chart

In Zusammenarbeit mit EHI  und versandhausberater  veröffentlichte das Onlinemagazin iBusiness heute ein Chart mit Deutschlands führenden Onlineshops. Die Liste der Webshops führt die ECommere-Größen nach Rank, Umsätzen für das Geschäftsjahr 2009, Veränderungen zum Vorjahr und Vertical auf. Das Chart ist für ibusiness-Abonenten downloadbar. Interessant ist insbesondere das mit Telekom.de erstmals ein Elektronikhändler unter die Top3 kam und der Sprung von weltbild.de von Platz 15 auf Platz 7. Unangefochtene Nummer 1 ist Amazon.
Weiterlesen »ibusiness-Studie: Top 100 Onlineshops: Weltbild verdreifacht ECommerce-Anteil und springt in die Top 10, Telekom belegt mit Elektronikartikeln Platz 3